Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hyundai Kona - neues eSUV (2018)

und nochmal. scheint beim ersten mal nicjt geklappt zu haben.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

undnoch ein paar

und der Rest

Hallöchen,

Sehr nette Fotos von ein sehr nettes Fahrzeug.

Ein Fahrzeug, das sogar etwas hat, was man in das andere E-SUV trotz ein mehr als doppelt so hoher Preis nicht kriegen kann:

Eine anständige Kofferraumabdeckung!!

Ladeanschluss vorn. Würde mir ganz gut passen :slight_smile:. Bin gespannt, ob die Bude auch so effektiv wie der Ionic ist.

Bye Thomas

So effektiv: auf jeden Fall. Aber definitiv nicht so effizient! :wink:

Schnellladung in 54 min. 0%-80% bei 100kw Wechselstrom. :open_mouth:

Wo Du recht hast, hast Du recht :slight_smile:. Danke fürs verbessern!

Bye Thomas

Ein ausführlicher Bericht in der AMS.
Da heißt es zu „Marktstart und Preis“:
Der Kona Elektro kommt im Spätsommer, Preise stehen noch nicht fest.
Der elektrische Kona soll im August oder September auf den Markt kommen. Hyundai will diesmal nach eigenen Angaben gleich zu Beginn genügend Modelle der Elektroversion bereitstellen, um kurze Lieferzeiten zu garantieren – Kunden, die sich für einen elektrischen Ioniq entschieden haben, müssen aktuell bis zu zwei Jahre warten.

Die Preise des Kona Elektro stehen derzeit noch nicht fest. Hyundai sei aber bemüht, einen „ebenso attraktiven Preis zu schaffen wie beim Ioniq“. Dieser startet aktuell bei 31.635 Euro.

Ich bin mal gespannt…
Grüße Jürgen
Hier mehr:
auto-motor-und-sport.de/new … art-preis/

je länger ich mir das überlege, je eher wird der bestehende Mercedes ML meiner Frau mit diesem Auto (Long-Range) anstatt mit dem M3 ersetzt. Vorausgesetzt, er ist früher lieferbar und preslich vergleichbar mit dem M3 - weiss jemand, wie gross (falls vorhanden) der vordere Kofferraum bei dem Modell ist?

Sieht für mich auch wie ein interessantes Fahrzeug aus, bin mal gespannt was dann tatsächlich alles in den Kofferraum passt und wie das HUD wird.
Warum aber hat man den Ladeanschluss vorne auf die vom Gehweg abgewandte Seite montiert? Das ist doch für Fahrzeuge, die auch mal in der Stadt geladen werden, total unpraktisch.

vorne (zumindest zum Laden bei mir zuhause) finde ich das praktischer als hinten links wie beim Tesla…

Ja schon, aber wenn schon vorne, dann doch lieber auf der anderen Seite als beim Kona.

ich habe mir den Kona in Genf angeschaut und war enttäuscht. Das Auto empfinde ich in real sehr klein. Auch der Kofferraum. Auch gefällt mir das Innendesign überhaupt nicht, ist aber meine persönliche Meinung.

Der Kona hat leider keinen Frunk.

Wie Teslaswiss schon schrieb, der Kona ist relativ klein, die Aussenabmessungen praktisch gleich wie beim Bolt.
Der Kofferraum ist deutlich kleiner als beim Model 3.
Nichtsdestotrotz finde ich es ein gutes Auto, das definitiv seine Käufer finden wird.

danke für die Infos. Kenne den Kona leider nur von Bildern - bevor ich den bestelle, muss ich ihn definitiv mal in Echt sehen (habe in meinem Leben nur einmal den Fehler gemacht, ein Auto ab Katalog zu bestellen).

Interessant auch, dass es da keinen Frunk gibt - auf den Bildern sieht ja die „Motorhaube“ ziemlich gross aus. Klein finde ich übrigens gar nicht so schlecht, vor allem bei den Parkplatz-Verhältnissen hier in der Schweiz habe ich mir schon oft ein kleineres Auto gewünscht…

Bisschen OT, sorry…
Habe schon drei Autos ab Katalog bestellt, jedesmal top…

BMW Z3
BMW X6
Tesla mod. X (durfte noch 6000 Anzahlen [emoji4]) das Model S als Überbrückung bis zum X bin ich dann mit meiner Frau erst Probefahrten gewesen [emoji23][emoji23][emoji23]

Aber natürlich ist das schon grenzwertig, aber manchmal muss man das Leben auch mal on the edge erleben [emoji4][emoji4][emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bei Hyundai musst du alle 15000km zum ca. 80€ Service, trotz EV, um die Garantie zu erhalten !?
Aber effizient scheinen die zu sein, bin gespannt auf die EPA Werte vom kona.

Einer der ersten deutschen Tests von AMS in Norwegen: youtube.com/watch?v=643vpvXHG2o

Heute Nacht ist die Pressesperre abgelaufen, Björn hat seine Videos auch schon online
youtube.com/user/bjornnyland/videos