Hyundai Ioniq 6

Laut einigen Zeitschriften und Hyundai soll der Ioniq 6 als sportliche Alternative zum 5 nächstes Jahr auf den Markt kommen, entsprechend einige Infos hier:

Erinnert mehr an eine Limousine mittlerweile und wird auch so betitelt.

1 „Gefällt mir“

Habe letztens den 5er auf einem Parkplatz gesehen. Bin vom eckigen Design nicht gerade angetan…

Naja, ist nicht anders als beim Ioniq 5:
Der „IAA Wow Faktor“ ist raus, nimmt aber wahrscheinlich ein paar nette Details aus der Studie mit, macht die Karre aber gefälliger und alltagstauglicher…

Dafür ist der umso runder, bzw sollte es sein.

schöne Linienführung

wenns den dann noch als Kombi gäbe, wäre der wirklich ideal und zum Glück mal etwas anderes, als diese SUV-Seuche, die mittlerweile überall Einzug hält.

2 „Gefällt mir“

Interessante Neuigkeiten, wenn sie stimmen, längeres Auto und größerer Akku des Kia!

der schaut ja mal WIRKLICH und RICHTIG geil aus.

So lange der Preis halbwegs akzeptabel ist, dürfte das Model 3 ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Ich bin eher enttäuscht.
Sieht für mich nach Mercedes CLA aus und hat nichts mehr von der Studie Prophecy, die mit einem genialen Heck à la Porsche 911 ausgestattet ist.

2 „Gefällt mir“

Das ganze sieht doch eher unaufgeregt aus, hätte da mehr erwartet bzw Hoffnung gehabt durch Render oder Prototypen. So macht das eher den Eindruck nach vernünftigem Toyota Corolla von 2005. Die Front sagt mir so überhaupt nicht zu.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da eine absolute Rentnerkarre mit Prius Felgen :rofl: Hoffentlich enttäuscht das Endprodukt nicht so dermaßen

Bjørn Nyland hat einen Prototyp auf Testfahrt in Lappland erwischt und zeigt ihn auf einem detaillierten Video-Rundgang (11:37 Min.):

Sieht aus als wäre Porsche bei der Entwicklung das Geld ausgegangen oder eine China Kopie eines 911 und Urus zusammengekleistert worden…

Schade, von vorne und schräg von vorne echt schick, aber mit den herumgezogenen Heckleuchten haben sie es verkackt.
Dadurch werden die Linien vom „Porsche-Hintern“ zerstört.
Schade, die Studie Prophecy war so großartig.

1 „Gefällt mir“

Grausames Design. :sweat_smile:

Wirklich hässlich und ich finde Hyundai ansonsten mega.

Schreckliche Linienführung :exploding_head: Mischung aus 992, Urus und CLA oder wie?

Das Design ist zumindest auf den Fotos eher gewöhnungsbedürftig, das war aber beim 5er und auch beim EV6 auch so.
Muss man in echt sehen.

100% Zustimmung.

Abnorm. Weit vor dem Multipla.
Quasi 3 Autos in einem.
Wahrscheinlich Luc Donkerwolcke zu verdanken.


Bei Hyundai gehts wohl intern ab. Es wird kolportiert, daß das Auto bereits 2021 fertig zur Auslieferung war, aber quasi 5 nach 12 Designänderungen vorgenommen werden mussten
auf Druck von oben.
Schade eigentlich.

Ich mag dieses runtergezogene Heck einfach nicht, sieht aus wie ein Schäferhund mit starker Hüftdysplasie. Ist meine eigene Meinung, die muss man weder gut finden noch teilen :slight_smile:
Ich stehe eher auf die Colaflaschenform, also die Welle halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“