Das war bei unserer Probefahrt auch so ein „ist das deren Ernst“ Moment
Dass die örtlichen Hyundai-Niederlassung das Niveau von einem allerwindigsten Fähnchenhändler hat, war auch nicht hilfreich…
Einen Minuspunkt auf unserer Liste gab es auch für die quasi nicht vorhandenen Türgriffe - es ist schon lästig, Mitfahrern im Model 3 den Türöffnungsknopf erklären zu müssen - ich bin mir annähernd sicher, das 95% aller Mitfahrer einfach am Türöffner zugezogen hätten - wie lang der das wohl überlebt hätte
Das ist natürlich ein Kampfpreis. Großer Akku Heckmotor?
Aber pass auf. Die E Sitze haben nur Sitzmemory wenn noch zusätzlich das teure Sitzpaket mit den Relaxsitzen konfiguriert wurde. Wenn man ein Auto oft zu zweit benutzt sehr nervig so wie bei uns. Nur Sitzmemory hätte uns dann gute 9000 Euro extra gekostet.
Ist beim Ioniq nicht besser. Und nur bei der teuersten Ausstattung klappen die Hebel aus. Da muss ich einfach sagen, VW hat schon immer Türgriffe gebaut die funktionieren. Einfach nur Praktisch zu bedienen. Das alle meinen die Türgriffe möglichst unpraktisch und Wild gestylt bauen zu müssen ist einfach eine Seuche.
Dürfte aber gut über 60 Mille gekostet haben. Da ist er aber sehr günstig. Was für eine Erstzulassung ist das? 77er Akku? Hoffe kein 74er.
Aber selbst bei 40 wüsste ich nicht ob ich dem Model Y nicht den Vorzug geben würde.
Fahr auch mal in ein Parkhaus und teste das, auch Einparken.
So bin Probe gefahren und muss sagen das ich schwer angetan bin. Liegt wahnsinnig gut auf der Straße und durch das Uniq Paket echt alles drinne (außer Panorama - was ich aber wirklich nicht brauche). Hatte irgendwie nicht mehr so auf dem Schirm das der innen so ein Schiff ist. Von der Verarbeitung hier bin ich auch überzeugt. Muss gestehen hatte mit mehr Plastik gerechnet (hängt das mit der Ausstattung zusammen?).
Um paar zahlen zu nennen: 08/23, 7000 tausend Kilometer, 42t€, 229PS. Rabatt von bisschen mehr als 30%.
Den anderen den ich oben geschrieben hatte war ein gebrauchter und ist leider für diese Sonderkonditionen nicht vorgesehen.
Eben bei der HUK angerufen und erstaunt das er nur 100€ teurer ist als mein 09/19 X3 den ich verkauft habe.
Wir fahren seit sechs Wochen einen 77kwh RWD mit uniq Ausstattung für 300€ bei 0/20000/36.
Er ist mit den 19 Zoll extrem sparsam, wir fahren ihn mit 12-14kwh ohne auf den Verbrauch zu achten.
Es ist ein sehr komfortabeles Auto, was aber absolut keine Emotionen auslöst, außer bei der Rate.
Meiner Meinung nach kann man ihn nur mit uniq Paket kaufen, damit die Türpappen ohne ordentlich aussehen.
Das gebimmelt nervt halt wirklich.
Insgesamt ist es ein sehr gutes Auto, nur die Listenpreise sind bisschen zu hoch.
Zur Emotion geb ich dir recht, außer bei meinem sechs jährigen Sohn („wow was ist das denn für ein cooles Auto“). Das hat mir gelangt als Emotion. Das Auto punktet wie du schon richtig gesagt hast mit der Rate. Für den Preis ein top Auto aber für über 60t€ schon fragwürdig.
Den ich mir jetzt hole hat 20 Zoll. Hatte den aber auf 15kw/h gestern gefahren. Was ich nicht so schlecht finde.
Edith: noch mal zu meiner Grundfrage zu kommen: was für Zubehör würdet ihr empfehlen und ich suche noch Allwetterreifen welche würdet ihr empfehlen?!?
Hey, wir haben seit knapp einem Jahr ebenfalls den Ioniq 5 inde rgleichen Konfi wie du. Hatten damals auch 44T€ bezahlt mit 1400 km. Als Zubehör kann ich folgendes Empfehlen:
Original Hyundai Innenraummatten aus Gummi…gerade mit Kind usw. ein Segen
WIr haben uns ums Display eine SChwarze Klebefolie beim großen A geholt - sieht super aus, lässt sich leicht anbringen.
ich bin noch am überlgen, ob ich mir das Upgradekit für die Beleuchtung des Kofferraums holen soll, da das Licht hinten mager ist.
wenn man unbedingt Android Auto oder APple Carplay haben will, gibt es auch beim großen A mittlerweile sehr gute USB Adapter
wenn du eine Dashcam haben willst, gibt es die FitcamX. Die kann man am Rückspiegel einbauen und sieht die gar nicht mehr (leider kein Parkmodus; geht also nur während der Fahrt).
Vielen Dank für deine Tipps. Die schwarze Folie hab ich auch schon entdeckt aber 50€ find ich ein bisschen übertrieben oder hattest du eine andere gekauft?