HW 3.0 auch ohne FSD

Hallo Leute.
Mein Tesla ist mit einer 201*** einer der ersten in Österreich gewesen und als „early adopter“ konnte ich mir keine AHK bestellen und leider hat mein „Comet“ auch keine HW 3.0 verbaut. Wird es möglich sein, auch ohne FSD, HW 3.0 verbaut zu bekommen? Natürlich würde ich dafür auch was zahlen, oder macht es gar keinen Sinn? Bin immer für einen bessere HW zu haben.
Gruß Markus

Moin!
Ich bin mir sicher das hier noch niemand die Frage wirklich beantworten kann. Nicht einmal für FSD-Besitzer gibt es einen konkreten Zeitplan. Gedulde Dich einfach noch ein Jahr, dann gibt es vielleicht eine Info von Tesla dazu. Aber ich denke ohne FSD wird es auch keinen neuen Rechner geben.

Doch, ich kann die Frage beantworten, im Zuge meines Car-Computer Tauschs fragte ich, ob man mir nicht gleich den aktuellen mit HW3 einbauen (verkaufen) könnte. Dies wurde verneint, zuerst kommen die FSD Kunden dran. @wildcard1503 der Einbau eines neuen Computers kostet über 2000 Euro. Das FSD Paket beinhaltet das doch schon. Du würdest also doppelt zahlen wenn du irgendwann die Funktionen nutzen wollen würdest.

alles andere wäre ja auch eine Frechheit gegenüber FSD Käufer gewesen, wenn sie einem nicht FSD-Käufer die HW 3.0 verbauen und die FSD Käufer warten immernoch darauf… ich glaub da würde so ziemlich jeder FSD-Käufer durchdrehen…

1 „Gefällt mir“

Also ohne FSD macht die HW 3.0 echt keinen Sinn. Für weniger bekommst Du den AccBoost. Der macht zwar auch keinen Sinn aber wenigstens hat man was davon, z.B. rollt sich seither bei mir bei Vollstrom die Beifahrer-Gummimatte auf :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gelesen (wo weiß ich nicht mehr), dass manche Funktionen bei Tesla vorhanden wären, aber die Hardware einen Bottleneck darstellt. Betrifft das nur HW1.0, 2.0 oder auch 2.5?
Markus

Die HW3 soll FSD ermöglichen. Du hast ein FSD. Ich denke das Erklärt sich von selbst.

Ob es künftig auch “Non-FSD-Features” geben wird, die nur auf HW3 laufen, lässt sich auch heutiger Sicht nicht feststellen. Falls es dazu mal kommen sollte, wirst Du sicher Retrofitten können.