Hutablage

Ist bei euch in der Hutablage ein luftdurchlässiges Gitter oder ist es zu?

Bei mir ist es zu, als ob vergessen worden ist unter dem Gitter den Ausschnitt zu machen. Bei einem amerikanischen Model 3, welches ich mal Probe gefahren bin, war dort nur das Gitter, man konnte durchschauen. Ich denke, das ist zum Luft entweichen für’s Tür zuschlagen.

Ist bei mir auch zu, finde ich sogar gut.

Ist für Tiere gedacht :smiley:

Die Frage wurd auch schon in anderen Threads gestellt

aber bislang hat niemand eine Antwort, warum das bei US ein Gitter und EU ein Fließ ist.

Wegen Belüftung kann ich mir nicht vorstellen, da sind an den hochgeklappten Rücksitzen genug Ritzen, durch die die Innenraumluft durch den Kofferraum strömen kann - und wohl auch muss, denn typischerweise werden Autos über den Kofferaum entlüftet.

Du meinst ein Fließ, damit keine kleinen Tiere vom Kofferaum in den Innenraum kommen?

Danke für die Links, damit schließe ich hier, damit das Thema nicht noch mehr zerfleddert.
LGH