Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hundetransport im MX

Mehrere Nutzer haben bereits Erfahrung mit dem Transport von Hunden gemacht. Diese Informationen sind aber derzeit etwas über das Forum zerfasert. Deshalb starte ich mal diesen Thread, um die Infos zentral etwas zu sammeln.
Zero Emmissions hat in seinem MX Vorstellungsthread seine Lösung vorgestellt:
[url]Ausflug nach Innsbruck / Treffen mit Dragon].

Ich habe mich dafür entschieden, unseren Labrador in die dritte Sitzreihe zu setzen und habe diese Lösung nun seit zwei Wochen in Gebrauch:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/gesamte_sitzbank/346341 in der Größe „L“

Bin sehr zufrieden damit, ist etwas zu groß für die dritte Reihe, macht mir aber nichts aus. Mit der Überredungskunst einiger Leckerlis steigt unser Labrador nun auch gerne hinten ein und freut sich, über die laut- und abgaslose Fortbewegung zu neuen Schnüffelgründen.

Würdest Du bitte noch ein Foto von Labrador im MX online stellen?, auch vielleicht vom Ein-/Ausstieg?

Gerne doch:



Wir werden unser Gurtsystem aus dem S ins X übernehmen, da gibt es sogar 4 Ösen, die wir für die Gurte nutzen können. Kleinmetall wird uns sicher wieder eine passgenaue Ganzauskleidung mit Teppich unten für die Hunde machen, habe jetzt neu eine 12 V Heizmatte unter den Teppich gelegt, dann wirds nach dem Schwimmen etwas schneller warm :smiley:

Also quasi Fußbodenheizung im Kofferraum… :mrgreen:

Genau! Bei uns gibt es immer noch Berge Schnee und auch tagsüber immer noch unter Null :smiley:

@trimaransegler
Ein paar Bilder wären toll.

Ich bin auch auf der Suche, favorisiere aber als Platz den Bereich eines umgeklappten Sitzes in der 3. Reihe (ist ein 6-Sitzer), da wir noch gelegentlich 3 Kinder plus Hund plus Gepäck verfrachten werden. Auch haart die Gute ziemlich, da sollen keine Haare im Auto bleiben wenn möglich.
Vieleicht ist esam einfachsten, eine von der Größe passende Softbox zu kaufen, sowas hier zum Beispiel

Hat jemand damit Erfahrungen und die die optimalen Abmessungen für einen Platz bei heruntergeklapptem Sitz in der 3. Reihe?
Ich warte ja noch bis April, werde dann aber recht schnell sowas brauchen.

Wir haben einen Fünfsitzer bestellt um mehr Kofferraum zu haben.
Mit drei Kindern und Hund sollte die Box nicht den ganzen Kofferraum einnehmen.
Kennt jemand eine Lösung (Box) für eine Hälfte?
Ach ja, unser „Pluto“ ist ein Vizsla.

Es gibt einen Hundethread, wo ich Bilder geposted habe, kann unterwegs nicht so gut suchen

Ich nehme an, es geht um das hier:
[url]Hunde im Model S]

Ja genau, danke :smiley:

Gerne :slight_smile:

Hallo an Alle
Hallo HITAP

Ich habe gleiches Problem: Model X 5 Sitzer, Es sollen eine Viszla-Hündin und noch 1-2 Koffer (sicheren) Platz finden.
Wahrscheinlich macht es Sinn, die beiden Böden zu entfernen, sonst ist es mit Höhe etwas knapp.
Bisher habe ich für meine Fahrzeuge die Hundeboxen anfertigen lassen, die waren dann für das entsprechende Modell exakt passend - beste Raumausnutzung - kein Verrutschen
Leider finde ich derzeit niemanden, der für ein MX eine Albbox anfertigt. Die beschriebenen Hundebetten sind zwar „ganz nett“ aber wegen Sicherheit und Sauberkeit wäre mir eine Aluhundebox doch lieber.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipp’s?

Ich mache die Tage noch mal Bilder mit unseren beiden Golden im X. Geht noch besser durch die serienmäßigen Zurrösen :smiley: