Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hundebox für Kofferraum 6 Sitzer

Hallo Miteinander

Leider habe ich durch die Suche nur Lösungen für Hundeboxen mit umgeklappter 3 Sitzreihe gefunden.

Ich will meinen Hund im Kofferraum des Model X transportieren können. Da ist zwar nicht allzu viel Platz aber für meinen kleinen reichlich Platz um zu stehen, sich zu drehen und zu liegen. Angedacht hätte ich eine Box. Die meisten sie da aber zu gross. Hat hier jemand vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und hat eine Lösung?
Mir wäre auch eine passende Schondecke mit Abtrenngitter recht.

Hallo Daniel

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Möchtest Du Euren Fido hinter beiden aufgestellten Sitzen der dritten Sitzreihe transportieren?
Falls ja bin ich da relativ skeptisch, ob es eine Box geben könnte.

Wenn Du einen Sitz opfern möchtest, könnte ich Dir die Lösungen der Roman Gilgen GmbH empfehlen. Hier findest Du auf Seite 8/9 eine Lösung, die dafür passen sollte („Hundeeinrichtung Nr. 11“).

Wir haben im X eine andere Lösung (5-Sitzer und der ganze Kofferraum ist für unseren Vierbeiner reserviert) allerdings andere Fahrzeuge vom Gilgen-Team ausbauen lassen und können sie nur wärmstens empfehlen. Nicht billig, aber - unserer Meinung nach - allemal ihr Geld wert.

Ja, ich suche was für den Kofferraum.

Stoffboxen passen rein, aber die letzte hat mein Wau wau kaputt gekaut.

Wenn ich sonst nichts finde, werde ich mir wahrscheinlich eine bauen müssen :slight_smile:

hier anfragen. maßanfertigung

google ssbi hundeboxen

Hi,
wir haben bis vor kurzem das selbe Problem gehabt. Unser Aussi hat jetzt hinter der 2. Sitzreihe eine Kleinmetall Variocage. Es gibt verschiedene Modelle. Auf jeden Fall passt die SL sehr gut rein. Der Vorteil der Box ist, dass sie ausziehbar ist. Der Eingang ist jetzt auf der linken Seite. Die Box kann natürlich auch so hingestellt werden, dass der Ausgang vorne ist.
VG Pogge

1 Like

So, nach ein paar Euro Materialausgaben und einem halben Tag Arbeit habe ich nun eine eigene Box gemacht.

Passt ziemlich gut rein, aber meinem Hund scheint es nicht allzu sehr zu gefallen :sweat_smile:

Nochmal gemalt muss auch werden.

1 Like

Hmm sorry die finde ich zu klein… mag für Kurzstrecken reichen, aber ein Hund sollte aufrecht sitzen können…

1 Like