"Hunde - Modus" Anzeigesprache ändern

Kann man im „Hunde - Modus“ die Anzeigesprache ändern? Die finde die Erklärung im „Hunde - Modus“ auf dem Bildschirm sehr verständlich und gut erklärend, aber eben in Deutsch!
Wenn man jetzt aber das Fahrzeug in Italien, Frankreich, Spanien… im „Hunde - Modus“ parkt, werden sicher sehr viele Italiener, Franzosen, Spanier… nicht verstehen, was auf dem Bildschirm steht!
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigesprache zu ändern?

Wohl nur, wenn man die Sprache komplett umstellt

1 „Gefällt mir“

Die Anzeigesprache in die entsprechende Landessprache ändern?

Eine etwas aufwändige Methode dürfte das Ändern der Systemsprache sein. Da das jedesmal einen Reset auslöst, will man das sicherlich nicht öfter machen, aber wenn man das einmal für den Urlaub macht wäre das eine Lösung.

Oder Du legst einen Zettel mit dem entsprechenden Text hinter die Windschutzscheibe, kannst Dir den Text vom Tesla-Screen ja mit DeepL übersetzen.

Oder über die App von Google den Text des Screens direkt im Bild übersetzen Kassen und dann einen Screengrab mit übersetztem Text drucken, dann sollte jeder den Transfer hinbekommen :wink:

Ob es einen einfacheren Weg gibt, weiß ich leider nicht.

Gruß Mathie

Ja genau! Geht das irgendwo eine einfache Möglichkeit dazu?

Wie es aussieht nicht. Aber beim Hunde-Modus werden die Grad angezeigt und ein Hund ist abgebildet auf dem Screen. Sollte dann für jeden verständlich sein, wenn man die Temperatur in Grad vom Screen ablesen kann - der Text ist nicht zwingende Beilage?

2 „Gefällt mir“

Den internationalen Mitmenschen mal etwas Intelligenz zubilligen:

Hund wedelt mit dem Schwanz und grinst.
Temperatur wird angezeigt.

What else?

2 „Gefällt mir“

Aber klar doch:

Fahrzeug > Display > Touchscreen-Sprache

Habe es mal testweise auf französisch gestellt und dann den Hunde-Modus aktiviert (innen):

Ob der Hundemodus wenn man aussteigt und abschließt dann weiterhin auf französisch steht hoffe ich, weiß es allerdings nicht. War zu faul zum Aussteigen und Foto machen.

2 „Gefällt mir“

DANKE! Funktioniert ganz so, wie ich mir das gewünscht habe…

1 „Gefällt mir“