humor ist auch mal gut

die sollte wohl besser tesla fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=V_Ov200cYnY

Nebenbei: Bei dieser Tankstellenromantik fällt mir wiedermal auf, dass die Anzahl der Tankrüsselvarianten die der üblichen Ladestandards übertrifft.

Mir fallen jetzt drei Tankrüssel-Standards in DE ein:
Otto-Kraftstoff, Diesel-Kraftstoff, LKW-Diesel
Eventuell sogar noch ein vierter für Zwei-Takt-Gemische, wobei ich schon ewig keine (funktionierenden) 2-Takt-Zapfsäulen mehr an Tankstellen gesehen habe…

E-Ladestecker-Standards in DE:
Typ2, CCS
(Typ1, Typ2-DC, CHAdeMO, CEE und Schuko sind ja kein Ladestecker-Standard für E-Mobile, auch wenn es einige Fahrzeuge mit solchen Buchsen gibt.)

Wie sieht es eigentlich bei Standards für LPG, CNG, Wasserstoff aus?
Da hörte ich auch von einem „Adapter-Wahnsinn“.

Es gäbe auch noch Zapfsäulen für AdBlue

Und hier ist der Klassiker aller Zeit:

youtube.com/watch?v=IffRG4z6i-0

Ich plane ein Video, wo ich mit dem Tesla an der Tanksäule andere bitte, mir den Tankverschluss am gemieteten Auto zu suchen oder beim Tanken behilflich zu sein, oder ist das zu gemein? Bei Youtube gibt es dann aber eine Mann- und eine Frau-Version. Schreibt jemand am Storyboard mit?

Das wäre ultra-genial, da der Tesla ja einer der wenigen BEV ist, die keinen Tankdeckel haben.
(Ja, ich weiß, Renault und Nissan haben auch keinen, da sie die Buchse vorne in der Nase haben, welche die Petrol-Heads auch nicht finden würden.)

elektromobil? jetzt kommt „the fart car“ :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=OJ0RT350bBM


:wink:
Hintergrund