Humanoider Roboter "Optimus" von Tesla

Verlinkst du uns bitte auch noch die Quelle dazu?

Elon Musk schrieb nur dazu, dass der Lauf auf neuronalen Netzen basierte:

Ich vermute mal, dass Du meine feine Ironie nicht erkennen konntest…

2 „Gefällt mir“

YT Kanal Electrified (Beitrag von gestern), gleich bei min 1

1 „Gefällt mir“

Danke! Aber bitte Quellen immer verlinken, also so:

Die von Dillon Loomis genannten Originalquellen sind

und

5 „Gefällt mir“

Artikel über einen Vergleich der beiden KI-Cluster von XAI und Tesla,
u.a. auch mit Bezug auf Optimus im Speziellen …

PS: Hab den Artikel gerade erst grob gelesen … wow … :+1:

4 „Gefällt mir“

Und hier noch ein Podcast mit ihm, wo er genau
über dieses Thema spricht …

2 „Gefällt mir“

erinnert ein wenig an C3PO: „Master Luke, Master Luke“

Das Video haben wir hier schon vor drei Tagen goutiert.

1 „Gefällt mir“

Lt. Lars von „Best in Tesla“ befindet sich Elon Musk gerade in Gesprächen mit TSMC-CEO um ganz sicher zu gehen, dass der AI5-Chip in 2026 nicht zum Bottle-Neck für Opimus (und FSD) wird.

Eigentlich könnte man das auch im TSLA-Thread posten aber das ZUsammenfassungs-Video und Lars’ Einschätzung passt dann doch besser hier.

4 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Humanoide Roboter der Mitbewerber von Tesla

Hallo in die Runde,

den Film-Link habe ich hier im Forum noch nicht gesehen, daher: Sehr gut gemachter 10-Minuten-Film mit viel Humor.

23 „Gefällt mir“

So etwas hat rein gar nichts mit Humor zu tun, sondern ist lediglich Gewaltverharmlosung vom feinsten. Passt perfekt zum Partyflammenwerfer und zum Auto für die Apokalypse. Dinge die die Welt ganz sicher nicht braucht. :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Warst nicht im Kino in den letzten Jahren und TV war auch aus, außer Kika, oder?

5 „Gefällt mir“

In der Tat. Da steckt schon gut Arbeit drin und man sieht immer mehr das auch Otto Normal mittels AI kreative Dinge umsetzen kann. Cooler Kurzfilm auf jeden Fall.

Ich bin ja auch im Internet. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mir solchen gewaltverherrlichten Schwachsinn anschaue, oder gar gut heiße.

Sehe jetzt nichts was da AI ist, ist konventionell gedreht und etwas computergenerierte Special Effects. Auch nicht sonderlich gewalttätig oder gewaltverherrlichend.

Ich dachte da kommt jetzt was aus Veo oder so :slight_smile:

Würde drauf tippen das die Special Effects schon mit einer AI gebaut wurden. Wenn nein dann floss da noch etwas mehr Arbeit rein.

Das sind Standard-Sachen, wenig AI Gedöns.

Wenn humanoide sich mal so bewegen können wird’s sehr interessant :slight_smile:

Ich find es Klasse.
Zum Teil besser gemacht als manch Action Kracher auf Amazon Prime :joy:.

Danke für das teilen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade dazu den Kommentar eines VFXlers eingeholt weil es mich auch interessierte.

Da ist noch nichts mit AI. Die AI ist zur Zeit diesbezüglich noch nicht so weit. Man würde das heute noch an den Artefakten erkennen.

Es wurde wohl zumeist mit Hilfe von von dem Programm 3ds Max für 3d gemacht. Steht so auch in der Beschreibung.

3 „Gefällt mir“