HSN / TSN für MY SR aus Grünheide

So, ich habe jetzt meine Versicherungsunterlagen erhalten. ca. 2,5% weniger als mit 1480/ABC angegeben. Gleich mal die freie Werkstatt für ca. 60€ im Jahr dazugebucht…

Bei welcher Versicherung bist du ?

DA Direkt bin ich jetzt gelandet… mit ihrer 15% Aktion…

Hallo Zusammen,

ich habe heute mein Versicherungsschein bekommen, Typ Nummer ABP. Mit Typ Klasse KH 20, KV 29. Bei der Badischen Versicherung, BGV.

HUK hat jetzt ebenfalls 1480 / ABP gelistet. Habe heute meine Versicherungsunterlagen bekommen.Angemeldet wurde er noch mit ABO, da ABP nicht gelistet war.

1 „Gefällt mir“

Meine Versicherung hat mir nun Nachträglich eine Vertragsänderung zugeschickt und das Auto ist nun 400€ günstiger im Jahr geworden. Von zirka 1200 runter auf 800€. SF10, Selbstbeteiligung 1000VK/150TK, 15tkm.
Die Einstufung für den SR scheint jetzt richtig zu funktionieren.

Hi, meine Versicherung hat mir nun auch eine nachträgliche Änderung gesendet auf 1480/ABP mit gleichzeitiger Reduzierung der Beiträge. 140€ p.a. weniger bei SF28 und SB500/150 bei 12TKM. Änderung der Klassen von 20/29 (ABF) auf 21/25 (ABP).

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute meine Zulassungspapiere bekommen und darin steht 1480/ABK.
Die eVB bei der HUK hatte ich für ABP eingeholt. Nach einem Anruf dort wurde die Auskunft gegeben, dass ABK noch garnicht im System sei.

Da haben sie dir bei der HUK Käse erzählt, denn ich habe über die HUK24 mit ABK versichert, und die teilen sich ja das System.

Ist auch absolut egal….die ziehen sich eh die richtigen Daten vom KBA wenn angemeldet.

Also kein Stress

Ich hab gerade einen gebrauchten Tesla (QS SR mit Erstzulassung 09/23) in Stuttgart gekauft, vermittelt von den Berliner. Die Berliner sagen das Auto ist: 1480 - ABP/ ABK und die Stuttgarter (die den Wagen ja vor Ort haben) 1480 ABB / ABC… Ich warte glaube ich einfach auf die Papiere, das ist ja schon echt albern das mir Tesla nicht mal so eine Frage beantworten kann.

Quicksilver gab es nur aus Grünheide, damit ist die Motorauswahl aus der Zeit auf 3D6 und 4D1 beschränkt. Was steht in deinen Unterlagen unter Maximalleistung und 30 Minuten Leistung?

• 3D6 = 235kW/90kW = ABP
  • 4D1 = 220kW/125kW = ABK

Hallo,
ich entschuldige mich schon mal falls dieses Thema schon in diesem Forum existiert.
Ich möchte nächste Woche mein Tesla Model Y SR zulassen. Nun muss ich natürlich vorher eine Vollkasko Versicherung abschließen. Bei der Auswahl des Tesla bei z.b Huk24 kann, finde ich nur Model Y SR mit 120 bzw. 160 PS.
Nun meine Frage, welche HSN / TSN ID hat das Tesla Model Y SR und wieviel PS hat das Model Y SR nun wirklich. Von 160 - 299 PS finde ich im Internet alles. Die 299 PS Variante kann man bei HUK24 gar nicht auswählen.

Über Rückmeldung von euch würde ich mich freuen.
Schönes Wochenende.
Martin

1480/ABP 90 kW Dauerleistung (122 PS).

299 PS ist die Höchstleistung die bei E-Autos nicht im Fahrzeugschein auftaucht.

Es hängt davon ab was in deinen Zulassungsunterlagen unter Dauerleistung steht.

• 88kW / VIN 7. Stelle F = ABB
  • 125kW / VIN 7. Stelle E = ABK
1 „Gefällt mir“