Hat jemand schon eine HSN / TSN für einem MY SR aus Grünheide?
Ich würde gerne schon mal einen Versicherungsvergelich anstoßen. Allerdings finde ich über die Modell-Auswahl nicht das passende in der Vergleichsportalen.
Müsste ja ein Auto mit 235KW sein.
Hilft dir das:
Und:
Nabend. also ich habe heute die Unterlagen bekommen.
HSN - 1480
TSN - ABP
kW - 90 ?? - das verwirrt mich etwas ich dachte er hat 255 kW ( Auto Motor Sport)
auch fehlt die Eintragung der AHK
Dauerleistung ungleich Maximalleistung
Die 90kw sind richtig
Des weiteren hat zwar der Motor 235kw
Der BYD Akku kann aber maximal knapp über 210kw liefern.
Demnach hat das Auto maximal ~210kw und die 30 Minuten Dauerleistung beträgt 90KW
Ahh… klick… wie bei Musikboxen… Die haben auch eine Nennleistung und eine Spitzemleistung. Danke für die Aufklärung
Na das wird lustig…
Hast Du schon eine Versicherung gefunden die ABP kennt?
nop… im Internet nichts gefunden und meiner Versicherungstante eben erst geschickt.
sie hat. glaub ich, nur ABC in ihrem System stehen
@Dolph und @tobias261276
Was eigentlich relativ egal ist.
Nehmen sich eh kaum was….die unterschiedlichen Modelle.
….und die Versicherung bekommt die richtigen Daten eh vom KBA nach Zulassung.
Sprich: einfach ABC/ABF etc. nehmen (was bei der Versicherung vorhanden ist) und fertig.
War in der Vergangenheit schon öfter so bei Model-/Motor-/Akkuwechsel, dass Unsicherheit bei der TSN bestand.
P.S. sehr günstig bei Teslas ist oft die Huk24
Wenn es doch mal so einfach wäre…
die DA-Direct hat „direct“ abgesagt. Wenn die HSN/TSN nicht zu finden ist, versichern wir auch nicht… wir versichern nicht jeden Tesla
Spannend… Tesla Chat sagt, es gibt kein ABP nur ABC
Meine Versicherung DEBEKA hat ihn unter ABC gefunden und versichert ihn nun so.
Mahlzeit,
ich habe ein Model Y SR aus Grünheide.
Bei mir im Schein steht 1480 / ABP. Habe die Versicherung über einen Versicherungsmakler hier aus dem Forum abgeschlossen und er hat für die Kalkulation ABB genommen, da ABP war noch nicht bei der Versicherung gelistet. Von der Versicherung habe ich noch nichts gehört… bin mal gespannt wann da was kommt und was dann kommt… Läuft über die Kravag, Red Star Tarif oder sowas.
MfG
Habe mein MY vor exakt 4 Wochen zugelassen und die Versicherung hat sich weder telefonisch noch schriftlich gemeldet, ja noch nicht mal das Geld wurde abgebucht.
Da ich aber eine EVB hatte und das Amt auch zugelassen hat sehe ich das trotz allem halbwegs entspannt.
War übrigens die DEVK abgeschlossen über Check24 mit „falscher“ TSN
Naja, ich habe jetzt auch eine Versicherung mit ABC abgeschlossen (hatte Tesla ja gesagt ).
Morgen soll ich die Papiere bekommen und ich hoffe ich kann ihn dann auch gleich zulassen.
Schauen wir mal, was die Versicherung sagt (da-direct).
Falscher Motor und falscher Akku.
Falscher Akku, aber richtiger Motor.
ABF = Richtiger Akku und richtiger Motor.
ABP = ABF -10kW
u hast recht, aber was willst du machen, wenn das richtige Modell bei der Versicherung noch nicht gelistet ist…?
Habe heute erste Info von der Versicherung bekommen, so wie es aussieht wird es wohl ein gutes Stück teurer… Leider hat die Versicherung falsche SF eingepreist (SF21/21, anstelle SF16) geht der Preis wohl noch weiter nach oben… da bringt es auch nichts, wenn doch noch der Bonus für öffentlichen Dienst dazu kommt…
Hab Ihr schon etwas von der Versicherung gehört.
Ich fahre jetzt schon 14 Tage ohne Versicherungsbestätigung herum. Und ABP gibt es wohl immer noch nirgends.
Das hat mir die HUK24 geschrieben:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
gern hätten wir Ihnen den Versicherungsschein für Ihr neues Fahrzeug zugestellt.
Der Beitrag in der Kfz-Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung richtet sich nach den Typklassen eines Fahrzeugs. Der Fahrzeugtyp ergibt sich aus der Hersteller- und Typschlüsselnummer.
Was ist eine Typklasse? Die Typklasse eines Autos ist ein statistischer Wert. Dieser spiegelt die Schaden- und Unfallbilanz eines in Deutschland zugelassenen Pkw wieder. Das hilft uns, die Risiken für Reparaturen und Unfälle eines Fahrzeugtyps besser einzuschätzen. Auf dieser Basis legen wir auch die Beiträge für die Kfz-Versicherung fest.
Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um ein neues Modell, für welches uns noch keine Einstufung in Typklassen vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) vorliegt.
Sie werden sich vielleicht fragen, ob Sie ohne Versicherungsschein überhaupt Versicherungsschutz haben? Bitte machen Sie sich keine Sorgen - für Ihr Fahrzeug besteht Versicherungsschutz im beantragen
Umfang.
Sobald wir die Daten für Ihr Fahrzeug vom GDV erhalten haben, senden wir Ihnen den Versicherungsschein zu.
Haben Sie Fragen? Wir sind gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HUK24 AG
Digital. Einfach. Günstiger
also 1480 / ABP ist aktuell für Model Y SR aus Deutschland?
Ja, dem ist so.
Bei mir im Schein steht genau diese Kombi drenne. Das Problem ist halt, die Kombi wird immer noch nicht bei allen Versicherungen gelistet… Hoffe das klärt sich bald…