Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

HPC kommt nach Schladming

wann sollen wir zur Einweih-Ladepartie kommen ? :smiley:

ist Joe Josef Gruber / Bischofshofen? Da wollte ich kūrzlich mal laden, aber bei der auf der Tesla Webseite angegebenen Telefonnummer geht niemand hin und auch das Alpine Navi des Roadsters fūhrt einen total in die Pampa.

super! dann fehlen noch:

  • graz
  • klagenfurt
  • wien

… lücken geschlossen

na wie ist der aktuelle stand?

Gemäß Info von Joe ist der HPC mittlerweile in Betrieb.

Hier ein Zitat aus der Mail der Firma RINGHOFER Energiesysteme:

Grüße
Thorsten
HPC.jpg

sehr cool, dann kann ich da nächstes Wochenende laden.

Ist das hier die richtige Adresse oder gibt es einen Kontakt zur Anmeldung?

ringinstall.at

Danke

Dominik

Sehr geehrte Tesla Fahrer,

Wir freuen uns sehr, heute unseren ersten Beitrag in diesem Forum zu verfassen! Wie Joe am Anfang erwähnt hat, sind wir, seit dem er bei uns war, mit dem Tesla Virus infiziert. Deshalb haben wir auch diese Ladestation eingerichtet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald besuchen kommen würden. Da wir an den Wochenenden nicht in der Firma sind, freuen wir uns, wenn Sie uns ein Foto mit Ihnen und Ihrem Tesla bei unserer Ladestation schicken (ringinstall.at.

Weiters möchten wir noch erwähnen, dass sich auf unserem Firmengebäude 2 wunderschöne Appartements befinden, diese dürften ab März wieder frei sein, alle Informationen dazu, entnehmen Sie bitte: schladming-appartements.at/d … out=iframe

Freundliche Grüße
Firma Ringhofer Energiesysteme

super! schladming ich komme (wenn der schnee weg ist) !!
:wink:)

Warum warten bis der Schnee weg ist, was ein Twizzy kann, kann ein Roadster schon lange. (dann ist der Schnee auch weg)

lg

Eberhard

Ich vermute, Du wolltest noch diesen Link mitschicken: youtube.com/watch?v=DyPM3lXiPNE :slight_smile:

Geil, Volker! Ein Twizy als Schneepflug… Einfach köstlich.

Liebe Grüße

Sehr cool, der Schneepflug. Andere Frage, kann man mit dem Model S auch an einem HPC laden, oder sind die nur für den Roadster ?

Für die einphasigen Ami Model S gibt es Adapter, ob es die auch für EU Model gibt ist Frage, aber in Schladming sehe ich rechts auch eine CEE Dose, ich werde mal fragen ob die online ist und welche Leistung.

Wenn ich es Richtig verstanden habe, sollte ein 32A CEE Dose die selbe Leistung liefern wie ein HPC für den Roadster oder ?

Sogar etwas mehr :

Roadster@HPC@60A : 80km(h
Roadster@HPC@70A : 90 km/h
Model S @CEE32A : 100 km/h (Theoretisch 120 km/h, wenn 3 Lader verbaut wären, aber Tesla will irgend wie 3 Phasen auf 2 Lader bringen :unamused: , möglciherweise aber auch 3 Lader reduziert auf 6,6 kW)

Aber vielleicht bauen wir uns einen mobilen Super UMC ala 8energy, dann 120 km/h @ CEE32A oder 220 km@CEE63A :smiley:
Ich werde schon mal ein paar Arbeitskollegen aus der Entwicklungsabteilung in die Startlöcher schicken :smiley:

Wenn sich Tesla an die Norm EC 62196-3 gehalten hat, kann man einfach eine eigene externe Ladestation z.b. 2x Brusa NLG6 in Master/-Slave Modus als Ladestation einsetzen oder gleich 4x mit 87kW an AC 125A 400V einsetzen. Dann hätten wir unseren eigenen Supercharger. Wobei an Mennekes ohne Combo es auch 3x NLG6 tun, da nur max 70kW (DC 140A 500V) möglich.

lg

Eberhard

Wieso kann Tesla nicht gleich zwei der Brusa Lader in’s Europäische Model S Einbauen, damit wären alle Probleme mit 3-Phasigem Laden erledigt.

weil Tesla alles selber macht

lg

Eberhard

„Not invented here“-Syndrom. Da sind schon einige Firmen drübergestolpert…

Hi,
ergänzend, hier sind die Koordinaten zum HPC in Schladming.
47.392997, 13.680682