HomeLink Problem

Moin, gefühlt seit dem letzten Update (und ja, ich hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden…) hab ich ein Problem mit HomeLink: ich habe 2 Standorte (Zuhause und bei der Arbeit) programmiert, die zunächst weder manuell noch automatisch mehr funktionierten. Ich hab dann den Standort für die Arbeit zurückgesetzt, woraufhin dieser wieder funktionierte. Allerdings erkannte er dann Zuhause auch den Standort Arbeit :flushed:. Manuell auf Home konnte ich nur wechseln, nachdem ich auch dort den Standort zurück gesetzt hatte. Dennoch zeigt er jetzt Zuhause immer den Arbeitsstandort als erstes an.

Jemand ne Idee außer die Standorte beide komplett zu löschen (was bedingt, dass ich ja auch die Signale wieder neu anlernen muss)? Mach ich was falsch oder habe einen Denkfehler?!?

Merci

OK - habs selbst gefunden: Das Navi hatte die „Zuhause“ Adresse weggeschmissen nach dem letzten Update. Als ich die wieder drin hatte, funktionierte auch HomeLink wieder. Dachte immer, HomeLink sei GPS-Positions-Abhängig. Offenbar stützt sich das HomeLink für „Home“ aber auf die Adresse im Navi, die als „Zuhause“ abgelegt ist. Macht vielleicht auch Sinn, war so für mich aber nicht ersichtlich, da man ja die Position separat im HomeLink zurücksetzen konnte.

Egal - jetzt geht es wieder, alles ist gut.

Ich nehme mal diesen Thread hier, weil ich habe ein auch ein Homelink Problem (MYLR MiC 2022-09).

Und zwar funktionert seit vielen Monaten Homelink dann reproduzierbar NICHT, wenn ich nach Hause komme und die Garage nach dem einparken über die App schliessen will. Es kommt IMMER die Meldung, dass ich näher ans Auto herantreten soll (obwohl ich neben der Tür oder auch vor dem Auto stehe), egal wie oft ich das probiere. BTW: Wieso muss ich überhaupt nahe ans Auto, wenn ich das Tor vor dem Wegfahren aus 100m Entfernung auch per App öffnen kann?

Beim Wegfahren funktioniert alles normal: Tor über die App auf, dann im Auto nach dem rausfahren aus der Garage wieder schliessen funktionieren immer problemlos.

Und beim Heimkommen funktioniert das Öffnen des Tores im Auto auch normal, nur das schliessen nach dem Einparken über die App geht nicht mehr.

Seltsam, oder?

Da fällt mir auch nichts ein, warum dem so sein könnte… Funktioniert bei mir alles einwandfrei

Seltsam ist, dass das 100% reproduzierbar passiert.

Nicht ganz so schlimm, weil ich sowieso immer den Toröffner in der Hosentasche habe, weil den rauskramen und einmal auf die Taste drücken viel schneller geht als das Tor mit Handy+App zu schliessen. Und wenn ich ihn vergessen habe, dann drücke ich auf die Taste beim Tormotor und laufe ganz schnell mit eingezogenem Kopf raus :slight_smile: