Homelink per App auslösen

iOS oder Android?

iOS

Meh. Hab Android.

Ich weiß nicht, ob das vom Handy abhängig ist. Falls ja, dann ist das ein weiterer Grund zu wechseln. iOS ist eh besser :wink: :stuck_out_tongue:

Android hat das auch, ich habe es gestern probiert.

Tag zusammen,

ich habe aktuell ein anderes Problem: HomeLink wurde nachgerüstet und funktioniert perfekt inklusive aller Funktionen im Fahrzeug. Allerdings sagt mir die App, wenn ich sie zum Öffnen/Schließen nutzen möchte dass sich kein passendes Garagentor in Reichweite befindet. Dabei stehe ich direkt davor und das Auto ist in der Garage…
Was mag die Lösung sein?

Du musst bei den Einstellungen für „Herbeirufen“ noch „Auto-Homelink verwenden“ aktivieren. Dann geht es.

1 „Gefällt mir“

Aaaaaah,

das wird gleich morgen ausprobiert. Dankeschön!

:stuck_out_tongue: Funktioniert! Vielen Dank, dieses Forum ist wirklich ausgesprochen hilfreich!

Hallo zusammen,
hat sich hier eventuell etwas getan?

Mein Mann und ich planen die Erneuerung unserer Garage und wollen uns deshalb für unser 2020er Model nachträglich Homelink einbauen lassen. Ich lese mich die ganze Zeit ein, für das Problem die Garage über die App zu öffnen (Auto drinnen). Stand Ende 2020 ist es auch weiterhin nicht möglich die Garage OHNE FSD bzw. EAP (Summon) zu öffnen oder taucht nach der Installation des Homelink ein weiterer Bereich in der App auf? Wäre schade wenn man um das Auto aus der Garage holen zu können doch wieder auf eine Fernbedienung angewiesen wäre.

Vielen Dank :slight_smile:

Nach Installation von Homelink im Auto erscheint unter „Fahrzeug“ in der App ein zusätzliches Icon „Homelink“. Mit diesem kann man das Tor dann steuern. Ich habe auch kein FSD/EAP und bei mir funktioniert das. Das Icon war aber nicht von Anfang an da, sondern ist erst seit einigen Monaten mit einem Softwareupdate gekommen, daher sollte es jetzt generell bei allen Fahrzeugen mit Homelink vorhanden sein.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Antwort, das beruhigt mich sehr. Werden gleich Homelink schonmal bestellen. :slight_smile:

Hallo zusammen,
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung…

Ist zwar nicht Model 3, sondern Model Y, aber das Problem dürfte das gleiche sein.

Ich habe 2 verschiedene Tore (Einfahrt und Garage) am gleichen Standort im Homelink programmiert; funktioniert auch wunderbar; bei Annäherung des Fahrzeugs wird eins nach dem anderen aktiviert.
Allerdings habe ich in der App beim Aktivieren von Homelink nicht die Möglichkeit, auszuwählen, welches der programmierten Tore denn aktiviert werden soll. Es macht immer das gleiche (und zwar das entfernte…) Tor auf.
Gibt es da irgendeinen Tweak, wie man der App sagen kann, welches Homelink ich aktivieren möchte?

Danke für Input
Daniel

Hallo Daniel,
ich habe genau das selbe Problem. 2 verschiedene Tore und gerne würde ich diese per App auslösen können, kann aber keines in der App auswählen. Hast Du eine Lösung gefunden?
Danke und lg
Harry

Hallo @Snowwalker,

Leider nein - mir ist auch keine 3rd-Party App bekannt, wo man die Liste der programmierten Homelinks sehen und auswählen/aktivieren könnte…

fG
Daniel

1 „Gefällt mir“