Homelink MYP MIG

Hallo zusammen. Suche hab ich bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Hat jemand von den MYP Besitzer:innen bereits die Homelink Funktion getestet? Bei mir findet er den Sensor nicht - selbes Tor wie bei meinem M3 vor 2 Jahren, selber Sender/Empfänger.

Hardreset bereits durchgeführt.

Scheint auch etwas Probleme mit der Konnektivität generell zu haben - Premium- Konnektiviät aktivert, auch via App und im Account als Notification als aktiviert erhalten. Spotify etc. geht auch, aber das Auto zeigt mir immer an, dass ich keinen Empfang habe.

Sollte doch normalerweise auch fragen wenn ich die Spiegel einklappe ob die GPS Position gespeichert werden soll, soweit ich mich erinnere? Macht er jetzt auch noch nicht.
Scheint mir fast so als ob da irgendwas Softwareseitig hängt?

Any ideas? Per App hab ichs schonmal „angemeldet“ und um Überprüfung gebeten.

Aber einbauen lassen hast du einen?

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: - ist das nicht mehr Standardmässig eingebaut? Sorry war bei meinem M3 damals noch so, daher: tbh habs nicht gecheckt obs dabei ist.

Leider nicht mehr. Musst du nachkaufen. Einbau ist sehr fix gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ok - peinlich! Na dann, nachrüsten angesagt :v:! Das mit dem „kein Empfang“ beobacht ich mal weiter!

Das ist ca 3 Jahre her. Seitdem nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn Spotify funktioniert ist alles gut. Das Bild beweist ebenfalls, dass du keine Probleme hast. Eventuell liest nochmal die entsprechenden Seiten im Handbuch?

1 „Gefällt mir“

Muss wohl nochmals drüber :sweat_smile:! 2 Jahre Abstinenz haben Spuren hinterlassen! Mods: kann geschlossen werden. Merci!

Ich sehe auf deinem Bild kein Empfangsproblem - eCall ist verfügbar und es wird kein durchgestrichener Emfpangsbalken angezeigt. Nur wenn letzteres der Fall ist, hast du keinen Empfang. Mit dem V11 Update ist der Empfangsbalken ins Menü gerutscht. Wenn du auf das Fahrzeugsymbol klickst, siehst du oben rechts den Empfang.

1 „Gefällt mir“

Es hilft auch zumindest Änderungen mit V11 anzusehen. Was wo jetzt zu finden ist. Hab auch Ytube bemüht obwohl ich erst 5 Monate ohne bin ^^.