Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Homelink in der Tesla App "neu" mit 2020.40.4 für Fahrzeuge mit norm. Autopiloten

Mit dem Update auf 2020.40.4 ist jetzt in der App der Homelink Button auch für die Eigner eines Wagens ohne EAP oder FSD erschienen.

Model 3 LR AWD (04/19) , mit Homelink noch verbaut, AP only

3 Like

Danke. Habe ich noch nicht gesehen.

Homelink hat vorranging weder etwas mit EAP noch mit FSD zu tun, sondern ob der Sender vorn eingebaut ist oder nicht?

Ja schon, nur war dieses Button bis jetzt nur bei FSD Käufern sichtbar… warum auch immer (evtl. wegen Summon?)

Kann sein, dass Homelink, da nicht mehr serienmäßig, inzwischen für alle mit eingebautem Homelinkmodul zugänglich gemacht wurde? Man kann es zwischenzeitlich ja bei JEDEM Model 3 nachrüsten…

Das ist mal eine tolle Nachricht.
Ich nähere mich damit der Schlüssellosigkeit. Bisher musste ich mindestens den Garagentoröffner mit mir rumschleppen. Jetzt nicht mehr.

Das ist der einzige Grund warum ich es haben wollte. :rofl:
Ich hoffe es wird in meiner TG so funktionieren (stehe neben einer Säule die Signal blockiert :confused: )

Das Homelink gab es vorher nur bei der EAP und FSD Version. Erst mit Softwareupdate 2020.40.4. sind die normalen AP ebenfalls mit dabei. Glaube mir ist so !
Gerade heute morgen mit jemand anderen aus meiner Whats-Up Gruppe getestet.
War gestern nicht da und wir hatten aufs Update bei mir gewartet. Die EAPler und FSDler hatten es alle schon vor 2020.40.4.

Also ich habe FSD und Homelink und keinen Button in der App (noch v.36). Habe Homelink aber auch nicht eingerichtet. Liegt vermutlich daran.

Eugenius
Das ist der einzige Grund warum ich es haben wollte.
Ich hoffe es wird in meiner TG so funktionieren (stehe neben einer Säule die Signal blockiert

Das wird dann ebenfalls nicht funktionieren. Der Sender ist immer noch im Auto. Öffnen des Garagentors ist nicht möglich, wenn kein Auto da ist. :grin:

Wenn es vorher, neben dem Betonpfeiler nicht funktioniert hat, wird es nachher auch nicht funktionieren. Der Sender sitzt ja vorne im Auto. Es könnte vielleicht helfen, rückwärts zu parken. Würde ich mal probieren. Der Sender sitzt vorne beim Frunk.

Ja, sorry, klar, wird es auch nicht funktionieren.
ich kann besser probieren wenn ich nicht im Auto sitze, evtl. finde ich so eine bessere Position :wink:
Aber ich hätte trotzdem gerne die Möglichkeit :wink:

Eine weitere Kleinigkeit ist mir heute bei der 2020.40.4 aufgefallen: Wenn man das Starten seines Autos über PIN gesichert hat, musste man bisher die PIN und eine Eingabetaste drücken, diese ist jetzt weg. D.h. vierstellige PIN tippen und das Auto ist sofort bereit. Eine echte Verbesserung finde ich.

3 Like

Nochmals: Solange KEIN Homelink Sender vorn eingebaut ist im Auto wird Homelink NIE funktionsfähig in der App auftauchen, weil die Hardware fehlt. War nur bis ~Mitte 2019 serienmäßig in jedem Model 3 eingebaut - ab da nur noch kostenpflichtige Nachrüstung, egal ob FSD oder nicht. Außer Tesla hätte zwischenezeitlich im Geheimen wieder Homelink Sender eingebaut - wer weiß :crazy_face:

Nein, haben sie nicht. Meine beiden M3s haben kein FSD. Bei dem aus Mai 2019 wird Homelink in der App angezeigt, weil er es auch hat. Bei dem aus Oktober 2020 wird es in der App nicht angezeigt, weil er es eben nicht hat. Beide Autos sind auf .40.4

Genau so ist das, ja.

heh, gerade kam 2020.40.4 Update. HomeLink habe ich (einer der letzten inkludierten)
Da bin ich mal gespannt wie mein Button funktionieren wird.

Also ich habe es für 320.- CHF (Homelink Retrofit) nachrüsten lassen und habe es nicht bereut.
Öffnen und schliessen funktioniert problemlos. Klare Empfehlung von meiner Seite.

habe ich heute auch gelesen… somit werde ich wohl den Pin wieder für mein Auto aktivieren

Damit der HomeLink Button in der App erscheint muss man im Fahrzeug auch zusätzlich definieren welches Tor als Standard gelten soll. Ich hatte den Button erst nachdem ich das gemacht hatte.

Habe aber auch EAP und natürlich den HomeLink sender ab Werk gehabt.

Hallo Forum, für was steht der Homelink Button?