Homelink-Button in der App ...

Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde: gibt es hier jemanden, der ein Model S ohne Autopilot hat, aber den Homelink - Button in der APP? Oder muss ich über 3000 € ausgeben, wenn ich den Button haben möchte (und dafür einen neuen Tempomaten kaufen, der über weite Strecken nur nervt - bei meiner Anwendung)?
Vielen Dank für jede Rückmeldung,
Grüße & bleibt gesund

Dieter

Hallo Dieter,
Ich habe, trotz Autopilot auch keinen Homelink-Button in der App!
Lg

Hallo Lobo,
hast Du bei Dir Homelink für die Garage konfiguriert? Wenn nicht, dann verstehe ich, dass Du den Button nicht hast - er wäre ja nicht sinnvoll. Danke jedenfalls für Deine Rückmeldung,
Grüße

Dieter

Mit meiner Steuerung funktioniert es leider nicht. Daher nein. Sorry und eine Virenfreie“ Zeit

Danke Lobo,
Dir auch, bleib’ gesund …

Dieter

Ich hab einen, Garagentor mit Chamberlain par 433-4

Hallo Golfrad,
Du hast bestimmt den Autopiloten - oder etwa nicht? Das war der Hintergrund meiner Frage. Ich habe weder AP1 noch AP2 … blöde, dass Tesla für einen Button ~ 3000 € aufruft und ich dann noch einen Tempomaten aufgezwungen bekomme, den ich um viel nicht will.
Grüße

Dieter

Nein ich hab keinen Autopiloten

Laut Berichten scheint der Button mit der 2020.40 für Leute ohne FSD zu kommen:

Hallo ensor,
das wäre super … bin aktuell auf 2020.36.X
Gruß & danke für die Information

Dieter

Hallo zusammen,
wen es interessiert: Tesla hat jetzt auch für mich mit meiner Basisversion (kein AP …) die Möglichkeit geschaffen, Homelink vom Handy aus zu triggern - ich kann also endlich per Handy das Garagentor öffnen und schließen, super, wenn man die Fernbedienung in der Wohnung vergessen hat :slight_smile:
Vielen Dank, Tesla, das ist eine sehr hilfreiche Ergänzung! Kam heute früh mit der 2020.48.12.1
Grüße an alle & einen guten Rutsch

Dieter

Bei mir auch ohne FSD. Model S Bj. 1996