Holzfurnier

Und? taugt das Auto was? :smiley: :smiley:

Woher soll ich das wissen? [emoji1] Ich sitze in Wien.

Dazu passendes Holz Lenkrad (auch nur Teil des Kranzes) wäre noch edler.

Nicht unbedingt,
schließlich kommen beide Türverkleidungen meines Wissens von unterschiedlichen Herstellern.

Am Freitag 11.3.2016 habe ich den Einbautermin. Am WE poste ich dann hier das Foto.

Es hat mich auch sehr gefreut, dass man im Model X jetzt auch einen wärmeren Holzton auswählen kann. Nicht ganz das, was ich gerne hätte, aber damit hätte ich mir den individuellen Umbau vermutlich gespart.

Wohnst Du noch, oder fährst Du schon? :laughing:

Hier sind nun die Fotos vom erfolgten Umbau.


Muss man mögen, ( meins isses nicht sooo ) aber toll das soetwas nachtäglich möglich ist :slight_smile:

Gruss

Mario

Geht mir auch so.
In dunklem Holz ginge es noch für mich.

Überlege mir jedoch die Klavierlackleisten zu folieren.

Hi, stell es auch mal hier rein :

Suche Abachi Folie glänzend wäre schön , ca.20 x 20 cm .

LG

Ich finde es sieht edel aus, Wurzelholzfurnier wie bei den alten Luxuskarossen.

Also, wenn es sich mal anbietet, dann würde ich gerne mal einen Blick ins Innere werfen - In Natura anschauen ist noch mal etwas anderes. Schade, dass du so weit weg wohnst. Aber wenn du mal hier oder da auf einer Veranstaltung auftauchst, dann sag mal Bescheid.

Sehr schön, erinnert mich an meinem Maserati biturbo Spider in den 90er.

Für mich sticht bei diesem Dekor noch viel stärker ins Auge, dass es am Armaturenbrett so gut wie keine Knöpfe gibt. Die schwarzen Schaltflächen am Rand des Centerscreens werden nun klar dem Bildschirm zugordnet. Bei dunkler Screen-Umgebung und nicht genauem Hinschauen könnte die untere Button-Reihe auch aus konventionellen Knöpfen bestehen. In Verbindung mit der Sehgewohnheit, die Kombination beiges Leder/helles Wurzelholz älteren Luxusautos zuzuordnen (ist zumindest bei mir so) finde ich den Innenraum klasse. Tolle Idee. :smiley:

Ich finde das helle Wurzelholz, wo leicht ins rötliche übergeht, sieht wirklich sehr toll aus.
Es gefällt mir auch sehr gut, da ich von den Cadillacs auch Holzfunriere gewohnt bin.

Ich habe Dekorteile Klavierlack und überlege mir ob ich diese auch, nicht gerade furnieren, aber in Holzimitat foliieren lassen soll.

Mutige und gelungene Modifikation von Horst. Sicher Geschmacksache, aber individuell und hochwertig.
Wie kriegt der Schreiner eigentlich die Rundungen mit dem Furnier so schön hin, mit Dampf?

Hat jemand ein Bild von weiteren Anpassungen am Dekor? Vielleicht Holzimitat, oder mattschwarze Folie, in Wagenfarbe lackiert, oder gebürstetes Aluminium, oder oder…

Und was kosten die Originalteile Piano (€), Abachi / Esche (€€), Carbon (€€€) bei Tesla?

Letzte Frage: Sind die neuen Dekor vom Facelift „abwärtskompatibel“? (Mir gefällt die gemaserte Esche nämlich sehr, sehr gut.)

Das geht mit einer Furnierpresse und weichen Zwischenlagen. Leider ist auf dem langen Stück das Furnier dabei etwas gerissen. Sieht man, wenn man genau hinsieht.

Sorry

Piano hatte ich eingangs beantwortet. Waren 600 oder 660€.

Das wüsste ich auch gerne.

Habe im Forum ein Beispiel für eine Folierung entdeckt. Grundlage ist Pianolack, Folie Carbon von 3M.

Sieht gut aus.
Ich denke, wenn das gut gemacht ist, steht das dem Original in nichts nach.

Wie geht der Ausbau vonstatten ?

Sind die Leisten geklebt oder/und gesteckt ?