Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.25+ "The Holiday Update"

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Direkt abschalten kann man Autobahnen nicht. Du könntest höchstens die Route mit Zwischenzielen so planen, dass keine Autobahn notwendig ist.

nein ist auf V11

3 „Gefällt mir“

In Österreich schon.
Mautstrassen haben auch ihre Vorteile :rofl:

Bei mir ist AB immer präferiert, aber man könnte.

3 „Gefällt mir“

Und schon kommt die 2021.44.30 …

1 „Gefällt mir“

Damit werden die Probleme mit der Heizung und der Wärmepumpe behoben.
Aber das gehört eher in den Software-Update-Chat (bis 4.1.2022) :wink:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

Danke für die Rückmeldung.
Das habe ich auch gemacht, nur bei 170 Km Rückweg ist das schon nervig, denn du musst so weit reinzoomen, dass dein Zwischenziel auf der Strecke liegt.
Hoffe das kommt bei einem der nächsten Updates

1 „Gefällt mir“

Wenn sie überall mautpflichtig wären😂

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist im Auto-Menü der Download-Pfeil (oben rechts neben WLAN, etc ) GRÜN … obwohl nix downzuloaden ist.
Bei euch auch?

Ja hier auch ruckeln der Kameras

Schauen wir mal. Dann könnte man auch gleich alternative Routen integrieren. two weeks.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da noch am “forschen”. Bei mir ruckelte es auch nachdem initial alles gut aussah. Dann stellte ich irgendwann fest, das im weggedrückten Browser der ARD livestream ruckelnd lief. Ich habe den Browser dann auf eine statische Seite gelenkt und das Ruckeln der Kameras verschwand. Habe auch den Live-Wächter Modus aktiviert. Ich probier das noch mal zu reproduzieren. Wenn es stimmt sieht es nach einem coolen Bug aus.

Bei mir ruckeln die Kameras auch immer mal wieder und brauchen initial ewig.
Den Browser hab ich seit zwei Jahren nicht mehr benutzt.

Momentan ist es einfach ein Trauerspiel. Entweder funktionieren die Kameras erst wenn man längst ausgeparkt oder einen Blechschaden verursacht hat.

1 „Gefällt mir“

Wobei in China die Autobahn Pflicht ist….bis zu 8 Spuren und nagelneu :wink:. Aber momentan habe ich nur eine Möglichkeit die Autobahn in Österreich zu meiden da kostenpflichtig.

Obwohl in den ersten Tag alles gut - nun beginnt mein Kamerabild auch zu ruckeln.

Fahre bei mir in der Tiefgarage manchmal ziemlich rassig rückwärts in meinen Eckparkplatz. Ist schon eine doofe Situation wenn mitten in der Fahrt das Bild einfach stehen bleibt. Da vergeht einen Moment bis man reagiert und dann nur noch Vollbremsung… Zum Glück nichts passiert.

Das kann ich bestätigen, aber es passiert nicht immer. Ein System habe ich nicht entdecken können. Mit V11 hat es wohl nichts zu tun.

Was mir heute Dank weggefallenem Sitzheizung-Icon aufgefallen ist.
Rückwärtsgang eingelegt und Rückfahrkamera wird aktiviert (noch ruckelfrei), dann will meine Frau die Beifahrersitzheizung aktivieren. Also über Temperatur-Icon das Klimamenu aktiviert und Sitzheizung eingeschaltet. Folge war, mit Einblenden des Klimamenus geht die Rückfahrkamera aus und die Navikarte ist im Hintergrund. Die Rückfahrkamera blieb auch nach dem Schließen des Klimamenus aus.
War das vorher auch schon so? Nicht schön jedenfalls!
Und jetzt bitte nicht, dann stell halt die Sitzheizung auf Automatik oder nutz den Sprachbefehl.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das vorher schon war. Aber auch egal, denn es ist jetzt so.

Das System sollte erkennen, dass der Rückwärtsfahrvorgang noch nicht beendet ist und entweder das Bild wieder einblenden oder kein anderes (wie hier das Klimamenü) zulassen.

1 „Gefällt mir“

Das speziell kann ich nicht beantworten, aber wenn man rückwärts fährt, dann z.B. das Audio Menü aufruft, das dann wieder wegklickt, bleibt die Rückfahrkamera ebenfalls deaktiviert.

Entweder auf das Kameramenü klicken oder Park und Reverse einlegen.
2021.44.6