Holiday Update 2024 🎄 Leaks/Wünsche/Diskussion

Moin,

vorstellen könnte ich mir 2024

• Apple Watch Tesla App
  • Herbeirufen (Summon) dann wäre bei mir das 2022 gekaufte EAP Paket vollständig
1 „Gefällt mir“

von den SEXY Buttons war hier ja nicht die Rede.
Zum einen sind die ja selbst auch recht teuer, und außerdem benötigen sie einen Zugriff auf den CAN-Bus vom Auto (was für mich nicht in Frage kommt).
Ausfahren der Griffe gibt es beim Model 3/Y auch nicht. Da muss man schon ne Tür Öffnen und wieder schließen.

Abblendlicht automatisch einschalten, wenn der Scheibenwischer länger läuft.

Das konnte schon mein Citroen vor 10 Jahren :wink:

3 „Gefällt mir“

Tesla konnte das vor 3 Jahren auch. Wurde dann irgendwann mit einem Update entfernt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das wäre cool, alternativ könnte man aber auch die Kamera- App minimieren können und wie die Seitenspiegel verschieben.

Wünsche von mir:

• X - mit einem Tesla Verifizierungsaccount
  • Mehr Darstellungen im Screen, ggf. andere Teslas erkennen und diesen einen Emoji schicken können.
  • LED Projektion an Wände mit dem Tesla Schriftzug
  • Wie letztes Jahr schon Achievements (Belohnungen und eine Callcard für andere Teslas sichtbar, wäre aber maximal drüber und wünscht das Kind in mir)
  • Grok
  • Weitere Anpassung vom UI
  • 49€ Abo für autonomes fahren, bei entsprechender Funktionalität dann meinentwegen auch 99€
  • Matrix LED innerorts automatisch aus.
6 „Gefällt mir“

Ok, hab nur gedacht es geht um Problemlösung und da eben noch niemand die S3XY Buttons erwähnt hat…
Aber klar, die muss man sich leisten können.

Tesla kann das aktuell auch jetzt wieder - allerdings nur in den USA (siehe hier). Warum nur dort erschließt sich mir auch nicht - aber damit besteht zumindest die Chance, dass es auch bei uns wieder kommt.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist von 2023, oder war das nur als Beispiel gedacht?

Ich bleibe bescheiden und würde mir lediglich ein überarbeitetes Navi mit UI nach Stand der Technik wünschen. Und weil ich ganz brav war, vielleicht noch High Fidelity Park 2.0 mit besserer Darstellung der Umgebung.

Ich hätte nach wie vor sehr gerne das man verschiedene Sitzpositionen beim Beifahrersitz speichern kann…
Power auf beim 12V auch wenn Sentrymode nicht aktiv ist wäre auch hilfreich.

4 „Gefällt mir“

Das ist der Hinweis darauf, dass es die Lichteinschaltung bei Tesla bei Regen durchaus aktuell (wieder) gibt - nur nicht bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ist der Stand der Technik bei Tesla nicht ohnehin irgendwo bei 2030, zumindest im Vergleich mit anderen Herstellern?

Teilweise ja, im Fall des Navis leider nicht. Das UI würde ich eher auf Stand 2020 sehen. Ich war gerade in USA unterwegs und konnte da das neueste Apple Maps nutzen, ein Traum. Alleine der Spurassistent an Kreuzungen ist schon der Hammer, dazu die detailreichen Karten. Sowas hätte ich gerne im Tesla, wobei man aber sagen muss, in der Form gibt es Apple Maps in Europa auch noch nicht. Ich wäre aber auch erstmal mit einem Upgrade auf den Stand zufrieden, den Tesla in China schon hat.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir, dass die Maschine erkennen würde, dass man hier z.B. vor der Schule 20 fahren soll (und nicht 50) und beim Fussballplatz 30 (und nicht 80 Sachen). Es ist ja seit Jahren klar signalisiert und wenn das dumme Ding nach dem zwanzigsten oder hundertsten Mal, wo ich da durchfahre, dies dann endlich LERNEN würde, ja, dann würde ich glauben, dass das autonome Fahren in den nächsten 2 Jahrzehnten Tatsache werden könnte. :wink:

Plus:
3. Rest-Kilometer Angaben für alle Zwischenziele und das Ziel in der Navi-Übersicht
4. Dass bei Grenzübertritt und fehlendem LTE Empfang zumindest die Base-Map angezeigt wird, die man ja eh runterlädt

4 „Gefällt mir“

Das wünsche ich mir auch
Oder Tausch gegen AP

Ach ja, mein allergrösster Wunsch wäre ein wirklicher „Silent-Button“. Ich will einfach keine Pieps-Geräusche im Auto haben, weder das Autopilot ist aktiv, noch bei einem Radar noch Spurwarnung noch sonst etwas. Auf dem Display ja ok, aber dieses ständig hinweisen und piepsen brauche ich zu 100% nicht!!! Schliesslich dürfen gehörlose auch Autofahren und die hören das auch nicht…also Gesetz kann das kaum sein.

10 „Gefällt mir“

Bald wissen wir mehr!

Silent Christmas :mute: