Holiday Update 2023 🎄 Leaks/Wünsche/Diskussion

Ich habe das mit dem Waschanlagenmodus extra dazugeschrieben, weil das mit einem Update des Sensors behoben wurde - das was in dem Thread geschildert wird, kann nicht mehr passieren, siehe letzte Beiträge dort.

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich mit Siri, der Tessie-App und der AppleWatch gelöst:

Ein kurzes: „Hey Siri, öffne Kofferraum“ und die Klappe geht auf.

Eine kamerabasierte Lösung würde beim aktuellen Wetter vermutlich auch nicht zuverlässig funktionieren, wenn du die nicht gerade nach jeder Fahrt reinigst.

1 „Gefällt mir“

Das die Tesla App endlich die neue Widget Funktion auf iOS unterstützt. Es nervt das jedes mal beim aktiveren der Klima die App auf geht…

3 „Gefällt mir“

Dies funktioniert schon. Erst ist das Lagerfeuer, dann schaltet sich das Display ab. Glaub so nach 10 oder 15 Minuten. Bleibt dann dunkel bis man wieder abtippt.

1 „Gefällt mir“

mehr möchte ich auch nicht , aber mein Top Wunsch

• Funktionierende Regensensor
    oder
  • im AP modus die möglichkeit die Scheibenwischer auf Manuell zu setzen !
1 „Gefällt mir“

Genau. Hatte das bei mir mal gestoppt und es sind genau 10 Minuten bis zur Abschaltung.

1 „Gefällt mir“

Scheibenwischer manuell einstellen geht doch mit aktiviertem Autopilot? Oder ist das gekoppelt an EAP?

Also soweit ich es im sinn habe stellt er sich eben immer automatisch beim AP einschalten auf die automatik. Die man aber jedes mal manuell umstellen kann. Unständlich aber so hab ichs im Kopf

• Die Möglichkeit im Navi die am Zielort verbleibende Akku-Kapazität einzustellen.
  • MS Teams und Discord App
  • FSD Beta View
  • Zoombare Fahrvisualisierung / individuelle Anpassen (für bessere Übersicht)
  • Ein cooles Gimmick wäre die Cybertruck UI
    dann aber zwischen der der Standard und der Cybertruck UI wechselbar

Der App-Store wäre ein sehr willkommenes Feature in wessen Verbindung ich mir auch Notifications wünschen würde welche diese Apps pushen können inkl. Badges an den Apps.

Scheibenwischer kannst du nicht aus oder manuell stellen wenn der AP aktiv ist.

Bitte die zuletzt gespielte Datei bzw. Ordner/USB merken und nach Stop/Auto aus/Radio anbieten zum da weiter spielen. (JA, benutze kein Spotify). Ohne das macht USB Stick mit mehr als 10 Liedern keinen Sinn.
Letzte Fahrt erst nach 1 Stunde Unterbrechung resetten.

1 „Gefällt mir“
  • EAP wie Blue cruise mit Rettungsgasse.
  • Einparken a la VW.
  • Birds eye view
    (mit ohne USS - Sensoren)
    Tesla muß bei uns mal langsam liefern, vor 4 Jahren war da noch ein Vorsprung, den sehe ich zur Zeit nicht mehr.
3 „Gefällt mir“

es wurde ja schon vieles gesagt… das hier würde ich mir auch noch wünschen:

bessere Navi Darstellung

3 „Gefällt mir“

Das ist zwar China. :blush:
Aber das ist auch noch Version 9. Vor 3 Jahren (12/2020) kam V10 raus und ich hatte mein Auto samt Weihnachtsupdate erhalten :partying_face:
Ich hatte nie in meinem Auto das Tesla T in der Mitte oben gehabt. Da liegen jetzt schon einige Updats dazwischen :sweat_smile:
1 Jahr später zu Dez. 21 kam dann V11. Und genau damit fahren wir nun schon 2 Jahre rum.

Daher würde ich mir eine V12 wünschen. :christmas_tree::santa: einfach wieder was neues fürs Auge. Die ganzen anderen Versionen sind schließlich auch zu Weihnachten erschienen :grin:

2 „Gefällt mir“

V10 ist tatsächlich das Weihnachtsupdate 2019 gewesen. :slight_smile:
Ich vermisse die alte Darstellung schon etwas. Würde man das irgendwie kombinieren können, bzw. selbst entscheiden, was man wie haben will, wäre das mega für das Diesjährige Update. :innocent: :santa:

1 „Gefällt mir“

Manuell einstellen geht, ausschalten aber nicht…

Wie Max schon erwähnt hat kann die Wischautomatik nur nicht abschalten aber jederzeit manuell überschreiben. Hab sogar extra heute nochmal getestet:

1 „Gefällt mir“

überschreiben ja, nur leider nicht ausschalten. Hat mich heute auf dem Weg zum und vom Radwechsel (Shoutout ans geniale Team von Reifen Reber!!!) extremst genervt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsch mir:

• CarPlay (Wenn ich lese was so alles gewünscht wird: youtube Musik, Amazon Prime, Audible … mehr Ladestationen usw … das hätte man doch alles mit Carplay)
  • 360 Grad Ansicht
  • Matrixlicht … wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir das wünschen sollte :stuck_out_tongue:
  • Abschaltautomatik die erkennt das man im Ort ist und dann das Fernlicht aus lässt
  • Mehr Ladestationen von anderen Anbietern
  • Bessere VZ Erkennung bzw. auch mal einfach VZ only anstelle Kartendaten
  • Rettungsgassenfunktion auf der Autobahn

… Keine Hoffnung habe ich :slight_smile:

• Scheibenwischerautomaitk
4 „Gefällt mir“

Ein richtiges Navi wäre schön:
Routingfunktionen von Garmin oder TomTom und Ladeplanung von ABRP.

1 „Gefällt mir“