Ich habe das mit dem Waschanlagenmodus extra dazugeschrieben, weil das mit einem Update des Sensors behoben wurde - das was in dem Thread geschildert wird, kann nicht mehr passieren, siehe letzte BeitrÀge dort.
Das Problem habe ich mit Siri, der Tessie-App und der AppleWatch gelöst:
Ein kurzes: âHey Siri, öffne Kofferraumâ und die Klappe geht auf.
Eine kamerabasierte Lösung wĂŒrde beim aktuellen Wetter vermutlich auch nicht zuverlĂ€ssig funktionieren, wenn du die nicht gerade nach jeder Fahrt reinigst.
Das die Tesla App endlich die neue Widget Funktion auf iOS unterstĂŒtzt. Es nervt das jedes mal beim aktiveren der Klima die App auf gehtâŠ
Dies funktioniert schon. Erst ist das Lagerfeuer, dann schaltet sich das Display ab. Glaub so nach 10 oder 15 Minuten. Bleibt dann dunkel bis man wieder abtippt.
mehr möchte ich auch nicht , aber mein Top Wunsch
- Funktionierende Regensensor
oder - im AP modus die möglichkeit die Scheibenwischer auf Manuell zu setzen !
Genau. Hatte das bei mir mal gestoppt und es sind genau 10 Minuten bis zur Abschaltung.
Scheibenwischer manuell einstellen geht doch mit aktiviertem Autopilot? Oder ist das gekoppelt an EAP?
Also soweit ich es im sinn habe stellt er sich eben immer automatisch beim AP einschalten auf die automatik. Die man aber jedes mal manuell umstellen kann. UnstÀndlich aber so hab ichs im Kopf
- Die Möglichkeit im Navi die am Zielort verbleibende Akku-KapazitÀt einzustellen.
- MS Teams und Discord App
- FSD Beta View
- Zoombare Fahrvisualisierung / individuelle Anpassen (fĂŒr bessere Ăbersicht)
- Ein cooles Gimmick wÀre die Cybertruck UI
dann aber zwischen der der Standard und der Cybertruck UI wechselbar
Der App-Store wĂ€re ein sehr willkommenes Feature in wessen Verbindung ich mir auch Notifications wĂŒnschen wĂŒrde welche diese Apps pushen können inkl. Badges an den Apps.
Scheibenwischer kannst du nicht aus oder manuell stellen wenn der AP aktiv ist.
Bitte die zuletzt gespielte Datei bzw. Ordner/USB merken und nach Stop/Auto aus/Radio anbieten zum da weiter spielen. (JA, benutze kein Spotify). Ohne das macht USB Stick mit mehr als 10 Liedern keinen Sinn.
Letzte Fahrt erst nach 1 Stunde Unterbrechung resetten.
- EAP wie Blue cruise mit Rettungsgasse.
- Einparken a la VW.
- Birds eye view
(mit ohne USS - Sensoren)
Tesla muĂ bei uns mal langsam liefern, vor 4 Jahren war da noch ein Vorsprung, den sehe ich zur Zeit nicht mehr.
es wurde ja schon vieles gesagt⊠das hier wĂŒrde ich mir auch noch wĂŒnschen:
Das ist zwar China.
Aber das ist auch noch Version 9. Vor 3 Jahren (12/2020) kam V10 raus und ich hatte mein Auto samt Weihnachtsupdate erhalten
Ich hatte nie in meinem Auto das Tesla T in der Mitte oben gehabt. Da liegen jetzt schon einige Updats dazwischen
1 Jahr spÀter zu Dez. 21 kam dann V11. Und genau damit fahren wir nun schon 2 Jahre rum.
Daher wĂŒrde ich mir eine V12 wĂŒnschen. einfach wieder was neues fĂŒrs Auge. Die ganzen anderen Versionen sind schlieĂlich auch zu Weihnachten erschienen
V10 ist tatsÀchlich das Weihnachtsupdate 2019 gewesen.
Ich vermisse die alte Darstellung schon etwas. WĂŒrde man das irgendwie kombinieren können, bzw. selbst entscheiden, was man wie haben will, wĂ€re das mega fĂŒr das DiesjĂ€hrige Update.
Manuell einstellen geht, ausschalten aber nichtâŠ
Wie Max schon erwĂ€hnt hat kann die Wischautomatik nur nicht abschalten aber jederzeit manuell ĂŒberschreiben. Hab sogar extra heute nochmal getestet:
ĂŒberschreiben ja, nur leider nicht ausschalten. Hat mich heute auf dem Weg zum und vom Radwechsel (Shoutout ans geniale Team von Reifen Reber!!!) extremst genervt.
Ich wĂŒnsch mir:
- CarPlay (Wenn ich lese was so alles gewĂŒnscht wird: youtube Musik, Amazon Prime, Audible ⊠mehr Ladestationen usw ⊠das hĂ€tte man doch alles mit Carplay)
- 360 Grad Ansicht
- Matrixlicht ⊠wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mir das wĂŒnschen sollte
- Abschaltautomatik die erkennt das man im Ort ist und dann das Fernlicht aus lÀsst
- Mehr Ladestationen von anderen Anbietern
- Bessere VZ Erkennung bzw. auch mal einfach VZ only anstelle Kartendaten
- Rettungsgassenfunktion auf der Autobahn
⊠Keine Hoffnung habe ich
- Scheibenwischerautomaitk
Ein richtiges Navi wÀre schön:
Routingfunktionen von Garmin oder TomTom und Ladeplanung von ABRP.