Holiday Update 2023 🎄 Leaks/Wünsche/Diskussion

Bitte hier gerne zum diesjährigen Holiday-Update diskutieren. Evt. auch Wünsche äußern usw.
Wie jedes Jahr einfach etwas positive Stimmung verbreiten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich ja persönlich am meisten über eine Matrix-Licht Funktion freuen. Auch die Integration von dem FSD Stack in den europäischen AP wäre super, dann sind hoffentlich viele Probleme erledigt.

So lange wird es ja nicht mehr dauern bis zu den ersten Leaks.

40 „Gefällt mir“

Realistisch (Spielereien die ich vermute)

  • eine Twitter „X“ App
  • andere Töne beim Absperren des Autos
  • Apple TV
  • Lichterspektakel dass jetzt beim Highland die Ambientebeleuchtung hinzuzieht
  • UI Änderungen a la größerer Navibildschirm
  • Batteriekonditionierung Manuell Ein- Ausschalten
  • App Store
  • Totwinkelwarner der auch wirklich warnt

Unrealistisch:

  • Matrix LED das funktioniert
  • 360 Grad Birdview
  • FSD Stack
  • Scheibenwischer V3 Update
  • Kofferaumklappe an verschiedenen Orten die Höhe einstellen
12 „Gefällt mir“

Es werden wieder ein paar Spielereien dabei sein, nichts substanziell Wichtiges.
Leider

5 „Gefällt mir“

Spielereien sind natülich immer dabei, ist ja schließlich das Holiday-Update.

Vergiss aber auch nicht, dass mit diesem damals auch die V11 Software auf die Fahrzeuge kam, das war schon ein ordentliche Schritt und nicht nur eine Spielerei :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass es ist eigentlich nicht Intention des Holidayupdates ist, aber da unterjährig diese Wünsche nicht erfüllt wurden würde ich mich einfach mal über signifikante Verbesserung der verschiedenen Assistenten freuen, welche die deutliche und derzeit berechtigte Kritik verstummen und die Begeisterung für Tesla als softwaregetriebenen Autohersteller wieder aufleben lassen.

Infotainment und Co passt für mich, da brauche ich keine neuen Spielereien.

11 „Gefällt mir“

Funktionierende Parksoftware.

8 „Gefällt mir“

Uff, da bin ich sehr sehr skeptisch.
Da sehe ich Matrix-Licht wahrscheinlicher :wink:

Möglich ist natürlich alles. Und das wäre vor allem mal eine super Überraschung!

Wenn ich ein paar Wünsche äußern müsste:

  • natürlich Verbesserung der Schildererkennung bzw. vorzeitiges Abbremsen vor Ortsschildern o. Geschwindigkeitsbegrenzungen
  • FSD Beta (will not happen)
  • Integration von anderen Ladestationen in die Navigation
  • Schalter für Tagfahrlicht
  • Schalter für Fahrlicht oberhalb einer Variablen Geschwindigkeit (für Landstraße/Autobahn)
  • Safety Score
2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal nachfragen darf, für was genau brauchst du den? Das Tagfahrlicht ist eh immer an und darf eh nicht augeschaltet werden bei Neufahrzeugen.

Das wäre natürlich mega! Da würde ich mir aber eine Einstellung dazu wünschen, einige wollen sicherlich weiterhin SuC-only fahren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fang mal ganz einfach an…

  • Favoriten im Browser sortieren
  • Ländervorgabe im Browser abweichend von der SIM-Karte vorgeben.

Als Spielerei:

  • wählbare Sounds für den Rückwärtsgang, gern noch unauffälliger als unser ‚Ufo‘
2 „Gefällt mir“
  1. Sowas wie der Track-mode für die LR-Besitzer.
  2. Matrix…
  3. Manuelle Vorkonditionierung der Bat.
  4. Laden per Zeit über die App steuern (Anfangs- und Endzeit)
3 „Gefällt mir“

Geht jetzt schon, zumindest die Anfangszeit. Und die Endzeit kann man sich einfach ausberechnen. :wink:

Wenn du aber nachts von 2 Uhr bis 4 Uhr laden willst, geht das nicht so einfach…:wink:

Also bei mir ist tagsüber das Licht nicht automatisch an.

Kurz und knapp: Angleichung der Pegel der unterschiedlichen Audio-Quellen.

7 „Gefällt mir“
  • Neue UI analog Cybertruck
  • Apple Airplay für höhere Audioqualität als Bluetooth
  • Hotspot bei Premium Connectivity (Hotspot zwingend nötig für Airplay…)
1 „Gefällt mir“

Hi, klärt ihr mal die Neulinge auf, was ein Holiday Update ist?

Tesla rollt immer vor Weihnachten ein besonderes Update mit Verbesserungen und Schnickschnack aus.

6 „Gefällt mir“

Ich bin mal ganz bescheiden und Wünsche mir vom Tesla Weihnachtsmann eine funktionierende Scheibenwischautomatik und funktionierenden Fernlichtassistent :slight_smile:

30 „Gefällt mir“