Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Holiday-Update 2021.44.25.2 für Model S und X mit vertikalem Screen jetzt auch da!

Der Softwareupdate-Chat wird zu unübersichtlich für diesen Zwischenruf. Hier würde ich gerne Rückmeldungen über das V11-Update, gemeinhin als Holiday-Update 2021.44.25.x bekannt, sammeln.

Wo wurde das bereits in freier Wildbahn gesichtet und wie sieht es am vertikalen Bildschirm aus?

7 „Gefällt mir“

Hat mir Elon heute Nacht geschickt.
2021.44.25.2 M3SR+

Und der hat einen vertikalen Screen? :thinking:

10 „Gefällt mir“

Du musst das mit dem Vertikalen Bildschirm besser erklären, sonst wird es hier auch unübersichtlich
Es geht um MS und MX

2 „Gefällt mir“

Ist dafür die MCU2 erforderlich, denke so langsam muss die mal rein^^ muss mein Sternenhimmel wieder warten^^

Jap, für MCU1 gibts vorerst keine Featureupdates mehr (nur noch dringende Bugfixes).
Leider auch keine Kartenupdates …

Gemäss Teslafi wurde es immerhin auf einem S Performance und S Long Range installiert, daher müsste es hoffentlich kommen. Was und in welcher Form hab ich auch noch keine Infos gefunden.

Wäre eine riesen Enttäuschung wenn da nichts kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Wird die neue Version auch in der App angezeigt, oder nur im Fahrzeug?

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Aber natürlich wird es das, wieso auch nicht?

Da scheint wirklich nichts zu kommen, auf Twitter gibts auch schon entsprechende Kommentare, allerdings noch unbestätigt. Hoffen wir doch einfach dass es später dran ist. Aber aktuell sind es nur Y&3er die fleissig updaten.

ich hoffe da aktuell nicht mehr gross drauf. scheint mir so als wolle Tesla die alten Modelle (welche wohlgemerkt die selbe Hardware haben bis auf den Bildschrim) nicht mehr gross supporten.

Nach dem Motto: Willst das neue, kauf ein neues. (sowas habe ich schon bei anderen Herstellern nicht gemocht).

Bei den Scheinwerfern, Boombox kann ich es ja verstehen, da ist die Hardware wirklich anderes aber Model 3 aus 2019 und 2020 haben die gleichen Kameras, gleiche CPU, gleichen Computer wie die Model S aus dem Jahr. Das mit dem Bildschirm akzeptiere ich so auch nicht als Begründung, am ende sind es nur Icons und die Funktion diese zu verschieben. Heutzutage sollte es kein Problem sein sowas auf unterschiedliche Bildschirmlayouts anzupassen.

Aber mal warten, vielleicht kommt ja doch was, aktuell für mich eher kein Holliday Update wenn es nur bei Tiktok und Sonic bleiben würde.

Das UI ist ja das eine, nerviger wären neue Funktionen wie LIVE Sentry, das ja offensichtlich nicht auf den „alten“ MS und MX läuft. Das gleiche gilt auch für die Totwinkel-Kamera, dabei würde sich ja das IC bestens dafür eignen…

Schade für alle, die kürzlich ein MS/X gekauft haben…

2 „Gefällt mir“

Totwinkel-Kamera würde ich auch nicht verstehen, ich kann mit ja die Kamera anzeigen lassen im MCU2. er muss ja nur automatisch das Bild öffnen, da steckt keine andere Hardware dahinter.

Wenn man dem glauben schenken kann - dann sieht es für uns mau aus :disappointed_relieved:

Nicht ganz…

Tiktok und Cold Weather Improvements :wink:

Das ist doch mau :disappointed_relieved::sleepy:

Light Show ist mir wurscht. Live Sentry und mehr Farbe auf dem Screen wäre aber nett für MS/MX mit MCU2. Die MCU0/1 ist reif fürs Museum, so ist es halt.

Sobald es zur Verfügung steht, auch in der App :slightly_smiling_face:

Schwarzzenti

Tiktok gibt es nicht in Deutschland

Dann bleiben die Cold Wheater Improvements :grinning_face_with_smiling_eyes: