Ich wundere mich dann, wieso Du denen nicht eher hilfst, die Mittel zu finden/zu nutzen (also entsprechende Tipps und Hilfestellungen hier anführst), die es aktuell gibt statt nur darüber negativ zu sprechen, was alles noch nicht funktioniert und - da gebe ich Dir natürlich recht - verbesserungswürdig sind.
Alle Deine Argumente kann ich auch auf die positive Seite drehen:
-
während Du bei den Tankstellen vorbeifahren musst, damit Du erst mal die Preise siehst, habe ich in der App schon lange die Information, zu welcher Position/Ladestelle ich fahren werde. Ich muss nicht mal suchen, wo die großen Anzeigen stehen bei den von Dir genannten 4 Tankstellen nebeneinander.
-
wenn die Leute keinen Bock darauf haben, dann werden die halt erst später von der Kutsche zum Auto wechseln. Technologiewechsel braucht eben ein wenig Einsicht. Ohne sich grundlegend damit auseinanderzusetzen, werden nicht mal triviale Dinge wie „man kann eventuell über Wallbox zu Hause laden“ auch nicht bekannt werden. Es braucht also diese Auseinandersetzung mit neuem mal.
-
ich weiß schon, dass Du bei den Etiketten von denen im Laden gesprochen hast. Du hast dabei übergangen, dass ich mit meinen Mitteln nicht mal in den Laden muss, um die Preise zu sehen. Während Du hinfährst und nachsiehst, weiß ich schon vorher, zu welchem Laden ich fahren werde.
Bleibt über:
Ich akzeptiere das, aber die werden halt noch warten müssen, bis es die gewünschten Schilder etc. gibt.
Ich kanns nur wiederholen, wer keinen Bock hat, sich mit neuen Techniken auseinanderzusetzen, muss warten, dass wer anderer es ihm „bequem macht“ oder man ist selbständig im Bereich der eigenen Weiterbildung, um dadurch neue Techniken effizienter und besser nutzen zu können.
'- alfred -