Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Höhrer Stromverbrauch bei anstehenden Termin?

Hallo Zusammen

ich habe vor 2 Tagen das Fahrzeug bei 47% in die Garage gestellt + einen Termin via App vereinbart.

Heute hat der Wagen nur noch 34 % und springt auch bei der App viel schneller an.

Kann es sein, das diese dann Dauer-Online sind oder ähnliches, da ich sonst mit fast gar keinen Verlusten auch mit aktiven Wächtermodus zu tun habe.

Gruss

AKS

Wächtermodus und keine Verluste kann eigentlich nicht sein.

Mit Wächtermodus nur sehr geringe, wenn um ihn nichts passiert und er nicht einschaltet. Deswegen wundert mich jetzt dieser Mehrverbrauch und das sofortige Anspringen in der App.

Hatte ich auch schon mal - nach dem Servicetermin war alles wieder gut.
Vorher war er immer online. Dachte erst es würde an einer der Apps liegen.
Ob es an Tesla selbst liegt weiß ich nicht, Fakt ist aber, dass es danach wieder weg war.

Habe morgen einen Service-Termin und meiner schläft aktuell ruhig und fest.
Edit: sorry, bin im „falschen forum“ - habe ein model 3

schau mal hier:

der Wächtermode verbraucht 1.2 bis 1.3 km pro Stunde wenn er aktiv ist. Ultraschall Sensoren und Video Stream laufen ja permanent. Wenn er ein Ereignis aufzeichnet dann sind da ja immer schon Minuten vor dem Ereignis aufgezeichnet. Bedeutet die Video Verarbeitung ist permanent am laufen. Wenn du Wächter ausschaltest fällt es auf 0.3 km pro Stunde runter.