Höhe mit offenen FWD

Hi zusammen

Einfache Frage, auf die ich leider noch keine Antwort finden konnte:

Wie hoch ist das Model X 2023 mit offenen FWD?

Da man die Luftfedederung einstellen kann und Tesla Angaben macht zur Fahrzeughöhe bei mittel und hoch mit geschlossenen FWDs, würde mich die zusätzliche Höhe bei vollständig geöffneten Türen interessieren.

Einfacher Grund: neue, sehr tiefe Garage (um die 2m rum) und eventuell einer Kabelleitung über unserem Parkplatz.

1 „Gefällt mir“

Ich kann morgen nochmal messen, aber bin mir ziemlich sicher sind bei ganz geöffneten Türen 2,20 Meter.

Edit:
Ist das Model X ganz unten reichen ca 2,2m um die Türen komplett zu öffnen, allerdings muss ich die Taster gedrückt halten ansonsten stoppt die Tür bereits nach der Hälfte (eigentlich schon genügend Platz zum Einstieg).

Ich empfehle einen Schutz Gummi oder Styropor, an der Decke. Das Auto muss ganz abgesenkt sein!

2 „Gefällt mir“

Fahrzeughöhe ~ 1,70 Meter
XWing oberes Teilstück ~ 60 cm !
Wenn also voll geöffnet wird, also das Deichteil Senkrecht
steht, kommt man auf ~ 2,30 Meter Höhe.
Die Heckklappe voll geöffnet = 2,5 Meter (Handbuch)
Das ~ wegen der Federung je nach Höhe der Luftfederung.

So nachgemessen:
Fahrwerk auf volle Höhe = 2,30 Meter Wings, 2,50 Heckklappe
ansonsten ca. 12 cm Abziehen wenn ganz abgesenkt.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen und super Antworten! Sehr hilfreich! Muss dann mal mit dem Meter genau messen, befürchte aber, dass die Decke eben nur um die 2m ist, schade. Hoffe man kann da dann trotzdem noch gut einsteigen und vor allem ein Kind/Baby in den Kindersitz setzen.

Gute Idee mit dem Styropor, werde ich machen

Wenn die Decke nur 2 Meter ist, du aber an den Seiten Platz hast, ist das auch kein Thema.
Die Tür stoppt oben und man kann zu Fuß weiter öffnen, dann eben halt zur Seite.
Habe unter dem Carport auch nur 2m irgendwas, klappt super

1 „Gefällt mir“