Höhe des Model S Baujahr 2018

Hallo zusammen,
ich bin kurz davor, mir meinen ersten S zuzulegen, ein gebrauchter 75D mit Schiebedach (und dem sonst so üblichen Spielzeug).
Nun habe ich ein kleines Problem: Mein Abstellplatz für das Auto ist in einem Carlift. Die Grundfläche von 230x530cm sollte ausreichen, es gibt eine Höhenbegrenzung von offiziell 150cm (155cm sind noch okay, aber dann ist wirklich Schluß).
Durch Zufall habe ich heute mitbekommen, dass einige Hersteller bei ihren Höhenangaben ein wenig flunkern. Unser BMW i3 ist mit 159cm Höhe angegeben - die hat er aber nur, wenn man die Antenne auf dem Dach abbaut. Mit ihr sind es 169cm. Ähnliches beim VW Passat B6 (stand zufällig einer herum): 148cm angegebene Höhe - allerdings ist das die Unterkante der Dachreling.
Leider habe ich gerade kein Model S mit Schiebedach griffbereit. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe: Kann einer der Besitzer eines solchen Teslas mal nachmessen, wie hoch das Auto bei „normaler“ Einstellung der Luftfederung ist? Herzlichen Dank im Voraus!!!

Haut das darüberhinaus auch mit dem Leergewicht hin?
Die meisten Duplex, die ich kenne, haben ein Limit von 2 to.
Manche kann man ggf. auflasten, aber bei älteren Modellen von Duplex-Parkern kann das schwierig werden…

madmax

1 „Gefällt mir“

Hallo Madmax,
das Ding ist angegeben bis 2.5t pro Plattform, sollte also reichen - auch wenn ich drin sitze.
Viele Grüße
Jan

1 „Gefällt mir“

Bei mir im Fahrzeugschein steht unter Höhe „1445“.
Habe ein 2016er S 75 D Facelift mit Stahldach.

madmax

Bild

Danke!
Dann sollte das Schiebedach ja vergleichbar hoch sein.

1 „Gefällt mir“

ist beim MS mit Schiebedach gleich

Dann schau, dass Du ein MS mit Luftfahrwerk bekommst, dann kannst Du ihn noch zusätzlich manuell absenken (von „Normal“ auf „Tief“ sind es glaub ich 2cm, gefühlt etwas mehr)

Schau auf Bodenfreiheit:
https://www.tesla.com/ownersmanual/2012_2020_models/de_ch/GUID-5FB8FC1E-0B1D-4ECC-99D6-4EEE2B8FB725.html

Laut MCU nur 1 cm (14 gegen 13), gefühlt aber ca. 2 cm, mehr (leider) nicht.