Hochschwarzwald bekommt auch einen

:smiley: viel gelesen und nach A8 Probefahrt nun bestellt. Dann mal sehen wie die Winterqualitäten sind.

Du hast einen A8 probegefahren und Dir dann einen Tesla bestellt? Glückwunsch zur schlauen Entscheidung und möge die Geduld (Wartezeit!) mit Dir sein. :mrgreen:
Zu den Winterqualitäten des MS kannst Du Dir z.B. ein Video von Björn Nyland ansehen:
youtube.com/watch?v=aZNlG4V4Pl8
Wobei er einen Hecktriebler fährt, die D-Modelle dürften vermutlich auf Schnee noch etwas besser fahren.

Hallo Peter!
Bin auch ein A8 Fahrer gewesen,mein Freund fährt auch A8 jedoch nur mehr in der Garage denn seit 1 Monat fährt er das Model S,er sagt auch das du die beste Wahl getroffen hast genauso wie ich,beim Platz sind die großen Deutschen etwas komfortabler find ich aber ich wollte keinen Elefanten mehr durch die Städte bewegen. Ich freu mich für Dich und so long!

Glückwunsch auch von mir! Falls es ein D geworden ist, sind die Winterqualitäten einmalig. Ich habe ein Youtube-Video in Erinnerung in dem ein D-MS bei Glatteis an diversen SUVs den Hügel hochfährt, die liegen geblieben sind.

Es könnte auch eine Probefahrt auf der A8 gewesen sein. Glückwunsch auf jeden Fall! Besorg Dir eine Kreditkarte mit NFC, sonst geht an den Ladesäulen des Energiedienst nichts… Durch den Hochscchwarzwald komme ich regelmäßig…

VG
Ralf

Hallo Mari1112.

Dürfte ich fragen wo genau das Model S dann wohnen wird?
Bin vom Feldberg. (Noch genauer in Bärental) Noch sehe ich immer nur 1nen Lörracher und 2 Freiburger. :slight_smile:

P.s. Wie lange ist denn die Wartezeit noch?

Nahme an, daaß A8 die Autobahn ist, da für uns Südbadener Stuttgart das nächste SuC ist.

In Lö muß es mindestens 5 geben inkl. meiner einer :slight_smile:

Grüße, Tommy

Ist schon klar, das nicht der Audi A8 gemeint war :wink:
Ich wollte nur ein wenig sarkastisch sein…

Also meiner kommt aus Belgien da ich unbedingt dieses Jahr noch zulassen möchte. Ich bin 8j. A8 (ich meine das Auto) gefahren. War nun ewig am überlegen aber jetzt ernst gemacht. Also hoffe 3 Wochen noch. Ja feldberg sind 10km von mir.

Neustadt

Sehr schön.

Dann sieht man sich ja schon bald. Wir sind mit dem ModelS 2-3 mal die Woche in Neustadt. Meist im Edeka beim einkaufen.
Wünsche Dir, dass die Wartezeit sehr schnell rumgeht.

Gruß aus Bärental
Carsten

P.s. Wird es auch ein 85D?

Glückwunsch auch von mir.
Das angesprochene Video gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=eObSjtU6YXc
Und hier noch eins bei hoher (6-inch), nasser Schneelage:
https://www.youtube.com/watch?v=4nSKsvzCdfw

Na dann kommst mal vorbei. ich würde mich freuen. Unser Elektro Kangoo fährt jeden Tag durchs Bärental. Alles sauber… 85D

Gestern abgeholt und „nur geil“

Bin die ganze nächste Woche am Belchen. Vielleicht sieht man sich?