Historische Preisliste vom Model S - Neuzugang

Servus Teslafreunde.
Da ja Tesla seit Bestehen des Model S die Preise zigmal angepasst hat und auch neue Variationen dazugekommen sind, würde mich sehr interessieren, wenn hier jemand im Forum die Preise von der Homepage für das Model S ab 2013 hat. Evtl. auch alle damaligen Extras wie Panoramadach, Autopilot, NEXT-Gen. Sitze usw. Ja ich glaube anfangs musste sogar das PDC extra bezahlt werden. Doppellader, High-Fidelity Sound, Alcantara Headliner, Premium Innenraum usw. Es gab soviele Extras im vergleich zu Heute.
Hat hier jemand vielleicht eine kleine Sammlung aufgebaut, die er hier gerne mit uns teilen möchte ?? Auch Prospekte bzw. PDF wären Interessant, Screenshots von Preisen und Ausstattungen usw.
Ich denke es gibt einige hier, die das interessiert.

PS: Hauptgrund dafür ist mein aktueller Neuzugang, den ich wahrscheinlich nie wieder verkaufen werde.
P85, 1/2015, 74000km, AP1, Doppellader, High-Fidelity, Premium, Panorama usw., nachlackierungsfrei, fast besser wie NEU !!! Aber schaut selbst. Er hat das Winterpaket mit 5xSHZ aber ohne Lenkrad, gabs das damals so ??

Vielen Dank im Voraus…

Jürgen

Hi Jürgen,

Das mit dem Winterpaket, ohne Lenkradheizung gab es so. Meine Bestellung war im Oktober 2014, und Auslieferung im Juni. Ich hatte das damalige Winterpaket auch bestellt, ohne Lenkradheizung, und in den 9 Monaten zwischen Bestellung und Auslieferung wurde das neu mit aufgenommen. Ich bekam damals das beheizte Lenkrad, obwohl ich es eigentlich gar nicht bestellt hatte.

Gruß

Kurt

Sehr schönes Auto.
Mein Favorit, der alten P85 mit AP1, geht kaum besser :wink:
Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen,

ich fahre auch ein Model S Bj. 2016.
Und ich bin auf der selben Suche wie Du 2020 :slight_smile:

Hast Du noch eine original Preisliste von den Extras erhalten?
Oder Tipp, wo kann ich so was bekommen?

Danke und Gruss
Christian

Hi Christian, leider nicht, ich habe zwar ein paar Screenshots von der Tesla-Homepage ergattert (Die ich leider irgendwo gespeichert habe und nicht mehr finde). Es waren welche von 2013 von den Signature Editions. Ich suche weiter, wenn Du etwas findes, bitte hier einstellen. Vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und aus YouTube Homepage Konfigurator Videos was zusammen getragen. Geht leider nur bis Anfang 2019 zurück aber vielleicht hilft Euch das etwas:

Tesla Konfigurator Model S.pdf (268,9 KB)

Hallo
Ich habe diesen gerade neu bekommen.
85, von Ende 2014 mit 300000 Kilometer.
Hat letztens Jahr eine Batterie Überholung bekommen.
Fährt sich annähernd wie neu unglaublich.
Irgendwie besser als mein letzter 75D von 2018.
Vielleicht können wir in Kontakt bleiben zwecks Austausch.
Gruß Markus

Ich wollte ebenso die historischen Preise wissen, da das mit der 0.5% Regelung auch steuerliche Relevanz hat.
Im Forum habe ich eine Exceldatei gefunden, die ein Forumianer vor längerer Zeit erstellt hat.
Die Liste sieht schlüssig und richtig aus, Dank an den Ersteller:

1 „Gefällt mir“

Hallo TESLA Forum,
(bin neu hier, fahre noch keinen Tesla, aber bald, werde mich falls möglich an geeigneter Stelle vorstellen)

Habe mich auch angemeldet da ich gleich mal einen Beitrag leisten will.
Ich empfehle folgende WayBack Suchmaschine: http://web.archive.org

Hier sind noch Infos zum Roadster kurz nach Vorstellung einsehbar: Tesla Motors

Und auch für das Model S etc. ist hier noch viel auffindbar!

Ich habe über diese WayBack Suchmaschine schon sehr viel gefunden!

Hoffe es ist zweckdienlich,

Grüße von Edd aus Graz

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hier sind viele Infos und Preise aus 2013. Ersichtlich!

Bin seit dem letzten Investorsday voll auf der TESLA Welle da mir deren ganzheitliches (Zukunfts) Konzept sehr gefällt.

Gruß

1 „Gefällt mir“