Hintere Nummertafelbefestigung

Viel scheint jedenfalls nicht zu fehlen. 1-2 Lagen Bitumenmatte könnten ausreichen. Wenn man diese gar mit den Schrauben fixiert … hm.

ja vorne auch ohne Unterbau, den haben wir entfernt, das Kennzeichen muss ich glaube ich noch ein wenig in Form fönen,
es hat sich etwas gelöst. War zuerst nur oben und unten am Klett fest, mittig mit Luft, habe es dann voll gegen gedrückt,
da hat sich dann die Klebefläche ein wenig gelöst. Hält aber so wie es ist bombenfest.

Vergleich Klett und Original

So, habe mich heute (nach Wochen des Grüblens) endlich entschieden: Meine Kennzeichenhalter wurden durch Montageband und lackierte Schrauben ersetzt.

Mir gefällt vorn, dass das Schild deutlich kleiner wirkt und nun viel mehr vom Lack zu sehen ist. Schön „clean“ so - der Halter irritiert(e) eindeutig das Auge.
Hinten fiel mir besonders auf, dass die Rundung des Hecks nun viel präsenter ist. Bei mir hatte der originale Kennzeichenhalter zu den Seiten hin deutlich Abstand zum Blech. Die zentralen Schrauben und das schwache Klebeband waren keine gute Kombi. Oh und die Kofferraumklappe klappert nun endlich nicht mehr - weder beim Öffnen, noch beim Schließen. :smiley:





Bitte noch Fotos von der Schraubbefestigung.
In die Heckklappe einfach „reingespaxt“?

Am Heck habe ich ebenfalls die vorhandenen Schraubenaufnahmen verwendet. Diese sind leider vertikal nicht mittig und sehr zentral. Mit Montageband sitzt es aber auch am Rand perfekt.


Kannst du von den Schraubenköpfen dann bitte noch ein Bild machen?
Hast du das Kennzeichen mit dem Montageband auch mit dem Lack verklebt?
Diese große Fläche bekommt man ja später kaum wieder ab :open_mouth:

Tendiere aktuell zu den 3D Kennzeichen und Klett.
Gibts Rabattcodes oder Referrals für diese Kennzeichen? Gern per PN an mich.

Die Schrauben sind doch in den Bildern zu sehen, aber sind wohl gut getarnt. :smiley:

Ja klar, das Montageband klebt auf dem Lack. Ist auch nur 5x so viel wie Tesla verwendet hat. Man sollte zumindest die Ränder schließen, sonst kommt dort Feuchtigkeit hinter.
Die Rückseite einer vollflächigen Klettlösung klebt auch nicht weniger.
Mit Wärme und Geduld bekommt man beides wieder runter.