Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hintere Lüftung wie komm ich ran?

Hallo

Eine kleine Anekdote. Fahre heute mit meinem Sohn und bei schnelleren Beschleunigen fällt mir ein klappert unter der Arm Stütze auf. So als ob eine Mutter lose ist und hin und her kullert. Habe meinen Sohn gefragt ob er das auch gehört hat, hat dies aber verneint.

Bei der Rückfahrt habe ich dann mal etwas mehr Strom gegeben und da war es dann ganz offensichtlich. Da meinte mein Sohn „du Papa, macht das was wenn mir da (zeigt auf den Lüftungsschacht hinten) aus versehen was reingefallen ist?“ Naja, scheinbar ist da jetzt wohl ein Skittles drin (für die, die es nicht kennen, hat eine Größe von M&Ms).

Nun die Fragen
kann da was passieren?
Wie krieg ich das wieder raus?
Will da nicht selber was zerlegen weil so wie ich mich kenne es dann nicht mehr zusammengebaut bekomme.

Hilfe

Kann da was passieren: eher nein klappert halt.
Die Lüftung hinten sind alle Teile nur geklemmt/geklipst - mit etwas geschick bekommt man das soweit ab, dass man das Lüftungsrohr offen vor sich hat - ganz unten am Boden anfangen und die Verkleidung abnehmen. Das mit etwas flachem von unten unter die Verkleidung gehen und aushebeln (aufpassen dass Du nichts verbiegst oder verkratzt). Dann bräuchtest Du so etwas wie ein Endoskop mit Greifer um das Stück herauszubekommen.
Alternaitve die ganze MIttelkonsole zerlegen :slight_smile: Das ist aber ein gutes Stück Arbeit.

2 Like

Hier noch ein paar Bilder wie es von Innen aussieht und die verkleidung hinten. Sieht man auch gut die Klipse

1 Like

Danke für die Beschreibung und Bilder

Hmm, für meine Handwerklichen Verhältnisse sieht das wie ein wilder Ritt aus. Habe wohl auch nicht die geeigneten Werkzeuge.

Endoskop mit Greifer hatte ich auch drüber nachgedacht, habe sowas jedoch auch nicht griffbereit.

Irgendjemand im Rhein-Main Gebiet der sich mit mir traut auf Süssigkeitensuche zu gehen?

grafik
„Aus versehen“

3 Like

Muss mich ein stückweit wohl korrigieren bzgl. ausbau - an die Lüftung solltes du evtl. schon rankommen wenn du recht und links kräftig ziehst.
gerade in einem anderen Thread


diskutiert.