Hallo zusammen.
Mein Schwiegervater hat seit gestern seine Mennekes Wallbox AMTRON Charge Control im Einsatz. Laden funktioniert einwandfrei. Auch über den Browser im Netzwerk lässt sich die Wallbox problemlos erreichen (per DHCP zugewiesene IP: 192.168.0.129).
Soweit, so gut. Was jedoch absolut nicht klappt, ist in das Service Interface zu gelangen, um die Wallbox einzurichten, Uhrzeit & Datum zu ändern etc. etc. Laut Anleitung soll man über Port 25000 in das Service Interface gelangen. Jedoch tut sich da nichts. Weder mit verschiedenen Geräten, noch mit verschiedenen Browsern. Auch wenn man der Wallbox eine statische IP gibt kommt man nicht über den Port auf dieses Service Interface.
Ich bin selbst Systemadministrator, aber nachdem ich gestern 3 Stunden damit verbracht habe, in dieses Service Interface zu gelangen, bin ich so langsam auch mit meinem Latein am Ende. Und bevor ich morgen beim Mennekes Support anrufen werde, dachte ich mir, vielleicht hatte ja jemand von Euch schon mal das gleiche Problem.
LG und einen schönen Ostermontag