Hilfe Leder sitze falsch gereinigt?

Hey Zusammen,
Ich bin gerade etwas verzweifelt. Habe nach einem langen Urlaubstrip gestern das Auto gereinigt und den Innenraum erst ausgesaugt und dann die Sitze mit einem aus dem Baumarkt Tiefenreiniger Tücher abgewischt… heute früh habe ich gemerkt dass die Sitze nun alle speckig aussehen… habe ich die kompletten Sitze nun zerstört :smiling_face_with_tear: im umkehrschluss muss ich jetzt alles damit wischen damit alles glänzend ist?! Sorry ich bin ein Neuling was Tesla und Veganer Leder betrifft… danke für die Hilfe 🫶🏼

Wasser mit Seife sollte das runter bekommen.

Oder mit einem Handtuch runterpolieren.

Bilder würden helfen :blush:. Gibt übrigens kein veganes Leder…höchstens Imitate :wink:

5 „Gefällt mir“

Bitte auch davon ein Bild für die schwarze Liste :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich benutze für den Innenraum immer das GS von Koch Chemie, natürlich in verdünnter version, damit kann man quasi alle Oberflächen reinigen. Koch Chemie hat eine Mercedes Freigabe und wird von Tesla selbst auch benutzt.

Für den Innenraum würde ich immer einen speziell dafür vorgesehenen Reiniger bzw. Pflegeprodukt nehmen …

Das ist kein veganes Leder, sondern normalen Kunstleder bzw. Lederimitat. Neust mit PVC- oder Polyurethan-Beschichtung.

Verwende normale Seifenlauge und keine Chemie. Viele chemischen Mittel greifen Kunststoff an.

Veganes Leder gibt es nicht. Siehe bzgl. Leder: Leder – Wikipedia. Leder ist Tierhaut.

Die Wortschöpfung hat jemand erfunden, der Kunstleder aufwerten wollte.

Ich hätte statt meiner Plastiksitze meines Model Y lieber Stoffsitze aus „veganer“ Baumwolle.

7 „Gefällt mir“