Hallo…
so erstmal meine kleine vorstellung,… ich bin der torsten, 50j und komme vom jadebusen an der nordsee… bin gelernter flugzeugbauer studierter maschinenbauingenieur und besitze heute eine gärtnerei (lange geschichte) achja früher hab ich auch mal mit gebrauchtwagen gehandelt.
das schlimme - ich fahre einen verbrenner
was mach ich nun hier wie komm ich hierrein und sowieso… :
die geschichte begann im oktober, nach langen jahren traf ich in einem inet forum recht zufällig auf einen alten studienkollegen von mir, der mich spontan zu seinem gebtag einlud… der abend war nett - eher kleine gesellige runde und wir kamen auf regnerative energie zu sprechen da er in diesem bereich arbeitet… wie es so ist muss ich nen dummen spruch machen - „dann musst ja eigentlich sonen elektrostuhl fahren…“ er lachte und zeigte mir seine garage mal von innen… ein model s und ein model x - dann kam der grösste fehler meines lebens…
ich fragte nach einer probefahrt im model x…
ich glaub ihr wisst was jetzt kommt… ca. 15min bin ich mit dem teil gefahren… eigentlich unhöflich auf ner geburstagsfeier, aber es war sehr gechillt da… das ist ja wie ne nadel im arm son teil - einfach nur geil… power ohne ende… ordentlich platz (nungut dürfte hinten noch grösser sein) den restlichen abend durfte der hausherr dann ausführlich über tesla berichten…
auf der rückfahrt hab ich mich für die lächerlichen 200+ ps meines 6zyl irgendwie geschämt
da ich im winter relativ wenig arbeit hab bin ich mal auf yt dem ove kröger etwas nachgestiegen… tesla videos… und dennis witthus und einigen anderen… suchtverstärkende massnahmen würd ich mal sagen…
aber… es gibt ein problem am model x… der preis… da ich mein leben vor ca 10jahren enorm erleichtert habe und nicht mehr auf teufel komm raus am geld zusammentragen bin, sind 90-100k € doch nen ordentlicher schluck aus der pulle… und auch gebraucht scheinen die irgendwie garnicht günstiger zu werden und es gibt wohl auch nicht so arg viele im gebrauchtmarkt… model S interessiert mich nicht da keine ahk…
aktuell habe ich mal alte kontakte aufgewärmt und schau ob man nicht nen unfaller ranziehen kann, der noch aufbaubar ist… wäre ja ein nettes projekt… bisher bin ich da noch nicht so arg weit mit gekommen… also irgendwann bau ich entweder einen wieder neu auf oder die teile werden gebraucht bezahlbar (ich kann nicht 70k für ein 5 jahre altes auto zahlen das neu 90k kostet)
hier werd ich erstmal mitlesen eventuell mal auch mitschreiben und dann schauen wir mal…
achja ich hatte ganz kurz den anfall doch nen neuen zu bestellen… aber das scheiterte direkt daran, das tesla nicht eine einzige frage beantwortet, die man über deren kontaktseite stellt… aber das problem scheint ja bekannt