Hilfe! Geringer Motorölstand bei meinem SR+

War letztens bei Euromaster Reifen wechseln und heute habe ich diesen Brief bekommen! Das macht mir schon Sorgen, vielleicht sollte ich diesen kostenlosen Service in Anspruch nehmen…

73 „Gefällt mir“

Grundsätzlich haben Teslas schon einen Ölkreislauf in jeder Drive Unit, aber ich habe arge Zweifel, dass Euromaster diesen Ölstand geprüft haben wird…

2 „Gefällt mir“

Das ist schon grenzwertig von Euromaster. Puhhh.

Es wird ja konkret geschrieben, dass zu wenig Öl in Deinem Auto ist.
Da wird mit der Angst gespielt.

Geht gar nicht.

Machen andere sicher auch. Aber so offensichtlich der Lüge überführt zu werden…

48 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich nicht der, der sofort nach Verbraucherschutz und sowas ruft - aber das hier ist ja echt :poop:-frech.

Bei einem Verbrenner wird man nie nachweisen könne, dass keine Prüfung stattgefunden hat - aber hier :exploding_head:

Aber hier wäre das doch echt mal was für Verbraucherzentrale oder ähnliches.
Die könnten dieses Verhalten doch sicherlich Abmahnen.

27 „Gefällt mir“

Du kannst ja das Angebot für die kostenlose Überprüfung mal annehmen. Mal sehen, ob sie Dir danach Öl verkaufen wollen…

43 „Gefällt mir“

Buche online ein Termin und schau was kommt ! Mal sehen wie weit die das spiel treiben.

7 „Gefällt mir“

Das ist mal reudig! Ich bin am Donnerstag dort, die Sommerräder warten. Sollte ich einen ähnlichen Brief bekommen, werde ich einen Tag finden um das Angebot anzunehmen. Als Entschädigung schlage ich dann einen kostenlosen Räderwechsel und das Einlagern für eine Saison vor.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht legen sie ja eine Flasche Sonnenblumenöl ins Handschuhfach :rofl:

29 „Gefällt mir“

Solltest Du auch einen Brief bekommen, dann wäre das noch mehr ein Zeichen für System und nicht Versehen.

3 „Gefällt mir“

Und genau deshalb würde ich die Herren vor Ort direkt damit konfrontieren. Als erstes würde ich darum bitten, dass einer kurz mit raus kommt und mir zeigt, wo das Öl überhaupt gemessen wird. Und als zweiten Schritt erklären, dass ich aufgrund des Schreibens einen Tag Arbeit unterbrochen habe und daher für alle die einfachste Klärung wäre, ich vergesse das ganze und die Herren übernehmen die nächste Einlagerung plus Wechsel. Ich bezweifle allerdings dass es beim EuroMaster in Spandau soweit kommt, denn das sind die ehemaligen Mitarbeiter von EuroMaster Moabit und die hatten genug Tesla auf dem Hof. Da würde denen vorher schon die gelbe Leuchte aufgehen und irgendwelche Ausflüchte suchen.

Computerfehler!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube immer zuerst an das Gute im Menschen, daher biete ich die folgende Theorie:

Der Servicemann füllt entweder ein Formular auf Papier oder dem PC aus wo abgefragt wird „Motorölstand“ - der weiß aber dass es ein Elektroauto ist und kreuzt an „kein oder wenig Öl“ weil es keine Option. „Elektrofahrzeug“ gibt - und schon druckt die Software dann so einen Text auf die Rechnung.

Somit, wenn mich das stört, dann kontaktiere ich persönlich die Firma und weise sie auf den möglichen Fehler im System hin, anstatt die Firma ohne Wissen des tatsächlichen Grundes hier öffentlich an den Pranger zu stellen.

20 „Gefällt mir“

Wenn das CRM nichts wert ist, kommen solche Briefe raus. Wegwerfen.

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn es sich um einen Verbrenner handeln würde, warum lassen die einen wegfahren und teilen das dann erst später schriftlich mit?

Sehr komisch das Ganze.

VG

10 „Gefällt mir“

Und Euromaster is mir sehr suspekt.

Bei mir kam nen Brief das die Reifen abgefahren währen.
Ob man schonmal neue bestellen solle damit die dann zum wechsel auch da sind.
Tja, könnte dann nur keiner mehr nachweisen wie runter die wirklich waren.

Hinten waren noch 3,5mm drauf.
Ausflüchte ala: naja das sind ja nur noch 2-3.000km
und sowas.
Aehm, Jungs. Original hatten die Reifen 6mm und ich bin seitdem 90.000km gefahren.
Also nein, bei 3,5 sind noch deutlich mehr als 2-3.000km drin.

Ich lager sie jetzt wieder daheim ein.

6 „Gefällt mir“

Zu frueh abgesendet. Sollte am 1 April ankommen.

1 „Gefällt mir“

Spass bei Seite. Ich wuerde das dem Verbraucherschutz melden! die werden das als serienbreif an alle kunden senden um die in die Werkstatt zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Sowas gehört definitiv abgemahnt.

Das geht ja mal gar nicht, das die auf diese Weise die „Verbrenner“ abzocken. Da kann man ja getrost von aus gehen, das die das auch noch allerhand „sonstige Luft-Positionen“ abrechnen.

Unglaublich. :anguished:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch völliger Quatsch.
Das war sicher ein ganz einfacher Eingabefehler und schon wird (wie gewollt) ein Brief automatisch verschickt.

2 „Gefällt mir“

Denke auch, die werden einfach „0 Liter“ eingetragen haben und das System triggert automatisch so einen Brief. Das sind doch sone Ketten, die alle von BWLern geführt werden, da muss man den Kunden doch immer mal wieder motivieren, Geld ins Geschäft zu tragen, also werden diese motivierenden Briefe versendet. Ist doch wie der Email Newsletter beim Onlineversand, nur etwas aufdringlicher und garniert mit Angstmache.

Für den unbedarften Elektrofahrer aber schon brisant, der weiß womöglich garnicht, dass es keine festen Ölwechsenintervalle mehr gibt und fällt auf sowas rein.