Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hilfe für eine studentische Umfrage

Liebe E-Autobesitzer,

Ich heiße Dieter (20 Jahre alt). Zurzeit bin ich im 4 Semester im Studiengang „Produktdesign“ an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd.

Meine Kommilitonen und Ich entwickeln derzeit für das Fach „Prozessgestaltung“ eine App welche auf einer selbst erarbeiteten Dienstleistung basiert.
Es handelt sich um eine digitale Plattform auf der Sie Aktivitäten (z.B. Gastronomie-, Museums-, (Freizeit-)Park-Besuche, etc.) welche während des Ladevorgangs ihres Elektroautos besucht werden können, einfach zu finden und zu planen sind.
Das Projekt ist ein rein theoretisches Unterrichtprojekt (ein Übungsbeispiel) und wird vernehmlich nicht kommerziell weitergeführt.

Das grundlegende Konzept steht schon und folglich sind Interviews mit der Nutzergruppe der nächste Schritt. Durch neue Erkenntnisse erhoffen wir uns sinnvolle Iterationen zu machen, um das Konzept zu verbessern. Durch ihre Hilfe können wir Probleme und Lücken im Dienstleistungsprodukt gezielt vermeiden und vorallem neues lernen!
Wir würden uns freuen wenn Sie zu einem kurzen Interview via Videokonferenz bereit wären (Dauer: 10-35 Min je nach Gesprächsbedarf). Inhalt wären ein paar allgemeine, sowie persönlich/spezifischere Fragen zu Elektromobilität und ihre Nutzung der Infrastruktur für Ihr E-Auto. Daraufhin würden wir Ihnen auch unser Konzept vorstellen.

Meine Kommilitonnin, mein Kommilitone und Ich würde uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter H.

PS. Bei Interesse/Bereiterklärung zeigen Wir Ihnen unsere Valuepage, welche unser Produkt darstellt und Ihnen einen kleinen Einblick ins Thema erhalten.

1 Like

Ich bin dabei: [email protected]

1 Like

Ich auch: [email protected]

1 Like

Ich auch: [email protected]

1 Like

Soweit so gut, Danke an alle die mitgemacht haben oder noch mitmachen werden…Wir haben gute Infos bekommen und werden nun weiter dran arbeiten…Vor allem spannend wie sich manche Interviews entwickelt haben…Für uns ist das ganze auch Neuland und konnten auf jedenfall vieles lernen, was schließlich der Hauptgrund für diese Interviews und das Projekt ist!