Liebes Forum,
ich suche den Kindern zuliebe nach einem hinteren Display für meinen LR, gebaut am 23.05.2023 in Grünheide und bin maximal verwirrt, was ich jetzt genau brauche.
Auf Ali wird unterschieden zwischen Model Y vor und nach 02/2023. Nach 02/2023 ist dann ein zweigeteiltes spezielles 20-Pin Kabel dabei, bei den Versionen vor 02/2023 ein 26-Pin Kabel, das hinten in der Mittelkonsole angeschlossen wird.
Für nach 02/2023:
Jetzt ist es wohl so, dass beim SR wohl hinter der Mittelkonsole gar kein Kabel liegt, da braucht man dann definitiv etwas anders, ich habe bei mir aufgemacht und dort liegt ein 26-Pin Kabel. Allerdings bin auch auf den Thread hier gestoßen, in dem gesagt wird, dass der 26-Pin Stecker in der Größe geändert wurde:
Konkret will ich eigentlich das 8,66" hier weil es die beste Hardware und weniger Einschränkung beim Luftstrom hat, aber ich bin unsicher ob der 26-Pin Anschluss bei mir passt:
Ich schließe mich Deiner Frage an. Mein Y LR MiG stammt laut CoC vom 08.05.2023. Ich habe ebenfalls das blaue Kabel hinter der Verkleidung an der Mittelkonsole hinten.
Hat jemand Erfahrung, speziell mit dem 8,66’-Modell, da dieses (wenn überhaupt und die Dinger nicht alle Schrott sind…) noch am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen würde?
Am Ende bleibt auch immer die Frage, ob man so ein Gerät in den CAN-Bus seines Fahrzeugs einbinden und ihm so weit vertrauen möchte. Die Steuerung des Beifahrersitzes würde ich ohnehin auf keinen Fall verbauen, da ich diese nicht für nötig halte… im Model Y ist auch hinten eigentlich immer genug Platz
Hab diverse Videos geschaut und festgestellt, dass mein Stecker exakt dem 26-poligen entspricht.
Hab mir jetzt das 8,66" Display bestellt und werde berichten.
im MY LR aus Grünheide Bj8/23 war der 26 PIN hinter der Mittelkonsole.
Ich habe dieses Display verbaut:
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 666,92€ | CATRONICS für Tesla Model 3/Y NEU 7,2-Zoll-Rückwandunterhaltungs- und Klimakontrolldisplay Android 12.0 Tesla Model Y 2023 Zubehör
und bin bisher sehr zufrieden. Es wurde hier aber beide Anschlusskabel mitgeliefert.
Ich habe den 2. Kabelbaum noch ausgeschlachtet um das Kabel für die Beifahrersitzstezerung zu verlängern und ordentlich verlegen zu können.
Der Stecker hat 1a an mein MYLR aus Grünheide (5/23) gepasst und das Gerät hat ein super Display, ist wirklich ausreichend flott und der Luftstrom ist völlig ausreichend. Lediglich BT Audio übers Auto funktioniert nicht, aber dafür ist es nicht gedacht. Werde die Tage mal versuchen die Kopfhörer der Kinder zu koppeln, das sollte aber gehen.