heute Journal von letzter Nacht

springen auf 17:30

zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ … &ipad=true

na wenn die Nasen sogar mal tesla nennen sind wir alle auf dem richtigen weg

Nur zur Klarstellung: Es ist im Heute Journal vom Freitag, 9. August. Und dass Tesla mit dem Roadster Gewinn macht ist mir ebenso neu, wie dass sich Sportwagen-Sound elektronisch zuschalten lässt. Nachrichten müssen halt immer noch ein wenig mehr dramatisieren…

Ja, ich finde es auch immer wieder beängstigend wieviel Fehlinformation in der Presse ist. Vor allem bei den Themen von denen ich keine Ahnung habe…

is doch klar das sie fakten verdrehen die unwissenden,
aber das sie Tesla als Thema aufnehmen ( auch wenn es bescheiden Recherchiert wurde) finde ich Top

Ja, die Informationsqualität unserer Medien läßt nahe ständig und quer durch alle Themen stark zu wünschen übrig.

Die erwähnten rd. 3.000 e-Autos sind nicht der Betand, sonder die Neuzulassungen in 2013 per 30.6.
Bezogen auf den Bestand per 31.12.2012 von rd. 4.700 ist das relativ schon ein extremer Zuwachs (mehr als +60%) , aber diese Steigerungsraten dürfen natürlich solange nicht in die Medien, wie es keine e-Auto´s aus heimischer Produktion gibt… Mal sehen was berichtet wird wenn dieses i3 Ding mit in die Statistik reinläuft.