Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Heute bei Grip/RTL 2: wer wird Elektrokönig?

Wer hat’s gesehen?

rtl2.de/sendung/grip-das-mot … ktrokoenig

Geht leider nicht auf dem Ipad…

Ich :slight_smile:
Am coolsten war der Moment, wo das Model S am Start weggezogen ist wie nichts!
Ich habe mir auch schon den Online-Link herausgesucht, um es gleich meiner besseren Hälfte zeigen zu können :smiley:
Der Tesla kommt im 3. Teil: rtl2now.rtl2.de/grip-das-motorma … &season=11

Tina

habs auch gesehen!
lustig waren auch die schätzungen der eingelösten elektroautos in deutschland = 300’000
naja das war (leider ) daneben

Habs auch gesehen. :mrgreen:

Nehme Grip immer auf.

Die anderen alle teurer und weniger Reichweite und langsamer.

Ich hoffe, ich verrate nicht zu viel.

:smiling_imp:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dieser Test ist nicht unter streng wissenschaftlichen Gesichtspunkten durchgeführt worden - Skandal!
Vielleicht sollte Grip als Berater einen in Testmethodiken erfahrenen Ingenieur einer großen Automobilzeitung engagieren :wink:

Der wichtigste Moment bei Grip. Immer wieder geil, auch wenn es zu erwarten war.ImageUploadedByTapatalk1407698335.948012.jpg

Auch wenn grip mittlerweile echt gähn ist

War diese Folge echt unterhaltsam :wink:

Sensation! Überraschung! Tesla Model S ist schnell! :wink: Auch wenn ich mich mit Euch freue – mir hat ein anderer Wettbewerb noch besser gefallen: Der Versuch, die E-Motorräder leer zu fahren. „Du kriegst die Dinger nicht leer, auch wenn Du Dich noch so sehr anstrengst!“ Das ist doch mal eine Message für die Emobilifizierung! :mrgreen:

Das stimmt Volker. Obwohl ich nicht wissen möchte, ob die da was so richtig tot gefahren haben. Das würde ein erfahrener E-Mobilist nie machen. Schmeißen die Bikes denn keine Meldung raus, wie S? - Battery damage und so?

Du kannst das Model S auch fahren, bis es stehen bleibt, ohne dass es Schaden nimmt. Du solltest es danach dann nur nicht noch monatelang ohne Strom rumstehen lassen… Ich vermute, bei den Bikes ist das ähnlich. Die schalten bestimmt auch ab, bevor der Akku wirklich schlapp macht.

Davon kann man definitiv ausgehen!
Die Bikes wurden sicherlich nicht von Anfängern konstruiert :wink:

Hab extra die RTL2now App runtergeladen. Sehr unterhaltsam!

Diesmal sieht der Fisker garnicht gut aus…

Schade, dass der i8 bei dem Rennen nicht dabei war!

Ob der es rein elektrisch ueberhaupt ins Ziel geschafft haette? :open_mouth: :mrgreen:

Schaue diese Sendung (resp. den ganzen Sender :slight_smile:) nie, deshalb danke für den Link!
Ist ja auch mal schön, wie die Moderatoren resp. v.a. der Fahrer des Tesla aus tiefster Begeisterung schwärmen, geht ja auch nicht anders :smiley:

Aber auch hier war ein Fehler:
mit dem Tesla kann man nicht nur mit 5 Personen fahren, sondern mit bis zu 7.

Aber trotzdem eine schöne Sendung.

Was mich wundert das der Fisker trotz über 1000 NM so abgeloost hat.

Mit Gepäck gehen dann wohl eher nur 5 Leute. „Nur“
Der Fisker hatte wohl seinen Akku schon leer und ob der Verbrenner genug Energie für die 1300Nm liefern kann, ist hier die Frage.

War er ja vielleicht, nur so schnell aus dem Bild nach hinten um mit der Kamera am MS zu bleiben :smiling_imp: