Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Herzliches Moin aus Ostfriesland

Moin zusammen,

gerne möchte ich mich auch einmal vorstellen… Ich heiße Holger, bin 38 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hinte, nahe Emden.

Derzeit fahren wir einen Sharan als Dienstwagen sowie einen Audi Q7 4L als Privatfahrzeug. Bei dem Q7 handelt es sich um ein wirklich tolles Auto mit allen Extras, die es früher irgendwie zu bestellen gab… Selbst Alcantara-Himmel, Akustikverglasung, Leder-Dashboard und 7-Sitze waren mit dabei… Leider hat er nun ein Alter von 12 Jahren erreicht, die Mängel werden häufiger und die Kinder sind so groß, dass ein kleineres Fahrzeug für den privaten Einsatz genügt. Falls jemand so ein Gerät noch sucht, bitte melden :slight_smile:

Wir haben uns daher bereits Ende letzten Jahres beim örtlichen Hyundai Händler einen Kona Elektro für ein Wochenende ausgeliehen, was uns generell erstmal bzgl. des Themas Elektromobilität fasziniert hat. Obgleich meiner Frau das Auto sehr gut gefiel, so war es absolut nicht mein Fall… Sehr lautes Innengeräusch, vermutlich aufgrund der Reifen… War eigentlich lauter als unser Q7, obwohl Elektro?!..
Nachdem man uns auch kein gutes Angebot machen konnte, Leasing war angeblich nicht möglich, haben wir das ganze erstmal wieder auf Eis gelegt… Innerlich hatte ich allerdings schon seit diesem Moment mit einem Tesla spekuliert :slight_smile:

Nachdem nun bekannt wurde, dass die Mwst-Senkung kommt und der Umweltbonus erhöht wird, haben wir uns eine Probefahrt in Groningen organisiert. Wahnsinniges nettes und kompetentes Personal! Wir waren gut 1,5 Std. mit einem M3P auf Probefahrt… Zwei Tage später am 22.06.2020 habe ich dann das M3 SR+ bestellt, da wir für lange Strecken noch den Sharan kostenfrei nutzen können. Obwohl mir der Punch des Performance schon zusagte :slight_smile:
Und was passierte? Ich bekam drei Tage später eine Zuweisung und sollte am 29.06.2020 abholen… Hätte ich Urlaub gehabt, hätte ich das Auto zugelassen bekommen (Coronabedingt 2 Wochen Vorlauf bei uns in der Zulassungsstelle!) und wäre die Überweisung rechtzeitig eingegangen, so hätte ich sogar auf die 3% Mwst. gesch… Aber ich musste canceln… Schon allein aus dienstlichen Gründen kam eine so kurzfristige Abholung nicht in Frage… Auf direkte Bezahlung und Abholung einige Tage später ließ sich Tesla nicht ein… Quartals-Rally halt… Schade…

Nun warte ich und bin ebenfalls reif für die Anstalt… Verfolge die Glovis Sun, lese Berichte über Berichte, habe bereits eine 32A Dose am Haus installiert und will nur noch fahren…

4 Like

Moin torügg,

herzliche Grüße in die Heimat, ich bin ebenfalls gebürtiger Ostfriese (Norden)! Ich drücke Dir die Daumen für eine baldige Lieferung, vielen Dank für die Vorstellung.

1 Like

Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein…

Moin und Grüezi aus der :switzerland:

Herzlich Willkommen! Ja das gute schiffstracking, das hatte Spaß gemacht :slight_smile:

Soooo, das ist das Ding endlich :slight_smile: alles zur besten Zufriedenheit… Abholung in Neuss, wie bereits im entsprechenden Thread aufgeführt.

SR+ in absoluter Standardausstattung.

Bekomme ich nun ein T @Thorsten ?

4 Like

Vielen Dank für die Fotos. Ich habe Dich in die Gruppe „Tesla-Fahrer“ aufgenommen.

1 Like

Ja, dann Gratulation und stets gute Fahrt! :slight_smile:

1 Like

So, die ersten Änderungen sind durch…

1. Heckspoiler vom Performance
  2. Ganzjahresreifen von Michelin

Morgen geht es das erste mal zum Service nach Groningen… Es sind doch noch diverse Dinge zu tun…

1. Mittelkonsole knarzt (scheint laut diversen Threads die Handyhalterung zu sein)
  2. Lackschaden (überlackierter Mist) an der Unterseite der Tür
  3. Zierliste Beifahrerseite steht locker 3mm zueinander versetzt
  4. Tür hinten ist schwerer zu schließen als der Rest…
  5. Türschaniere haben Lackmacken

Schauen wir mal, ob Sie morgen alles hinbekommen… Vor allem das Knarzen oder Knistern aus der Mittelkonsole nervt mich mittlerweile extrem…

1 Like