Herzlicher Gruss aus der Zentralschweiz

Bis vor einem Jahr habe ich nicht im Traum daran gedacht, mich mit EV ernsthaft auseinander zu setzen. Am letztjährigen Autosalon in Genf (März 2014) bin ich eher zufällig am Stand von Tesla vorbei und nahm eher unbewusst einige Fotos auf. Zu Hause beim Betrachten der Fotos fand ich das Konzept interessant und schon bald darauf hatte ich die Möglichkeit, an einer kurzen Probefahrt teilzunehmen. Wie bei wahrscheinlich den meisten war dies ein entscheidender Augenblick, der viele Tausend Franken kosten wird: Auch ich habe mich mit dem Tesla-Virus infiziert :slight_smile:
Seitdem lasse ich kein Forum, keinen Artikel und keine Meldung von Tesla mehr aus. Gleichzeitig überlege ich unentwegt, wie ich am Schnellsten das Geld für einen TMS P85D zusammenkriege…
An EV und insbesondere Tesla gefällt mir, dass das Fahrzeug von Anfang an als reines EV konzipiert wurde und nicht als Zwitter (Hybrid). Und dass keine unwiederbringlichen Ressourcen zum Betrieb vernichtet werden. Und der Effizienzgrad des E-Antriebs. (Ja, richtig, auch die Beschleunigung ist nicht zu verachten…)
Dank diesem Forum konnte ich meine vielen Fragen schon etwas beantworten, an euren (Fahr-)Gefühlen teilhaben und bin quasi mit euch schon einen Tesla M S tausende von Kilometer imaginär gefahren. Ich freue mich schon darauf, hier einen neuen Beitrag schreiben zu können, mit der Überschrift: Raspberry21 hat soeben einen MTS geordert…
Herzliche Grüsse, Raspberry21

Ja ja, diese Probefahrten. Den „Fehler“ machten wir fast alle mal… :wink:

Herzlich willkommen - mir ging es ähnlich. Tesla war für mich vor einem Jahr absolut kein Thema, dann wurde ich irgendwie wärmer, dann interessierte ich mich für den X (samt Reservation), dann stellte ich fest, dass das ja noch soooo lange geht, dann musste ich halt das S bestellen. Und heute habe ich bereits 10’000 km hinter mir. Freude herrscht! :laughing:

Jetzt geht bei dir das Tage zählen los. Viel Spass!

Tröste Dich, mir ging es ähnlich, ich habe es mir einfach schöngerechnet…beginnend bei eingesparten Parkscheinen (ist in meiner Stadt so) und endend bei Wartung, Motorsteuer usw. Dann habe ich noch ca. 15.000 für das Umweltgewissen draufgelegt und meiner Frau und mir 10.000,- für den Spaß (Allrad), die Bequemlichkeit (Luftfederung) und der Optik (Leder, Carbon, Lack) gegönnt. Ist ganz einfach und beim Schweizer Wechselkurs noch einfacher. Wobei ich habe noch im November bestellt und damit 2 Preiserhöhungen verpasst :wink: .

Von mir noch ein Tipp, um das Ziel schneller zu erreichen: es muss kein Neuwagen sein und auch kein P85D :slight_smile:

… eine sehr interessante Betrachtungsweise - so gesehen, kann ich ja schon bald bestellen… :slight_smile:

… schau dich doch mal um auf den bekannten Plattformen - zur Zeit gibt’s viele S85 und P85 als gepflegte Occasionen!

grüessli
martin