Hallo zusammen.
Ich heiße Erwin und bin schon länger Elektrisch unterwegs.
Angefangen hat alles mit einer Probefahrt in einem Nissan Leaf.
Ich war sofort begeistert wie dieses Fahrzeug fuhr. So leise und doch recht zackig auf der Straße.
Ich hatte damals ca. 50 km einfach zur Arbeit und die Reichweite reichte hin und zurück. Somit konnte ich quasi kostenlos meinen Arbeitsweg bestreiten. (Konnte in der Arbeit kostenfrei laden)
Als dann ein etwas kalter Winter kam… war ich ab und an gezwungen, auf dem Weg nach hause, gerade wenn Baustellen waren und ich Umwege fahren musste, einen Zwischenstopp einzulegen und etwas nachzuladen. Da dieses Fahrzeug leider nur langsam geladen hat, dauerte mein Aufenhalt im Fahrzeug etwas.
Somit entschied ich mich das Fahrzeug zu verkaufen und mir einen Plug-in Hybriden zu holen. Vor zwei Jahren wurde es dann ein Hyundai Ioniq Plug-in.
Mit diesem Fahrzeug war ich soweit sehr zufrieden. Ich konnte zur Arbeit fahren und falls nötig noch weiter mit Benzin.
Da mein Neffe dieses Fahrzeug immer gerne haben wollte, dachte ich mir… ich schau mich mal um was es noch so gibt.
Und bin dann das Model S über ein Wochenende probe gefahren.
Nach diesem Wochenende war mir klar… ich MUSS dieses Fahrzeug unbedingt haben.
Also meinen Hyundai an meinen Neffen verkauft und los zum Händler.
Nun bin ich seid letzter Woche Donnerstag stolzer Besitzer eines Model S 85D und bin waaaaaaaahnsinnig froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.
Soooooo das war meine „kleine“ Geschichte.
Liebe Grüße aus Augsburg und allseits gute Fahrt !