Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Herkunft/Bedeutung des Bestell-Igels

Hi zusammen,

ich möchte einmal mehr über den Tesla Bestell „Igel“ erfahren.

image

Woher hat dieses „Meme“ seinen Ursprung?
Wie hat er den Weg auf die Bestelldankesseite gefunden? Gibts einen Grund?
Und wichtig, hat da irgendwo irgendwer ein Copyright drauf? :wink:

Vielleicht hat jemand ja Infos dazu.

4 „Gefällt mir“

Jetzt schon🤣

1 „Gefällt mir“

Keine Info aber eine Idee: Vielleicht bezieht sich das auf den Wettlauf Hase gegen Igel.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ist aber ein Deutsches Märchen oder? Würde dann eher sagen, etwas unwahrscheinlich - sogar für Elon :sweat_smile:

Ein Übersetzungsfehler von: the Igel has landed. Apollo 11 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der hier ist aber auch nicht schlecht :joy:

2 „Gefällt mir“

Verwendet wird er wohl seit den Model-Y-Vorbestellungen am 15.3.2019:

  1. Idee: Der Swinburne-Hedgehog-Transformer von Nikola Tesla (engl. hedgehog = Igel)
    The Swinburne "Hedgehog" Transformer | Tesla Universe

Mittlerweile bin ich auch auf eine Theorie eines Reddit User’s gestoßen.
Dieser meint, es könnte auch was mit SEGA und dem Spiel „Sonic“ zu tun haben.

Da gibt es eine Figur namens Tesla. Die stammen ja auch vom Igel ab.
Heißt ja zumindest, Sonic the Hedgehog

Sehr naheliegend das ganze, oder nur Zufall :upside_down_face:

Ja, darauf war ich auch gestoßen und Musk kennt/verwendet Figuren aus dem Spiel „Sonic The Hedgehog“ auch:

450

Ich hatte mal gelesen, dass es Teil einer Präsentation von Elon zu den bestätigen Model Y Vorbestellungen war. Es wurden bestimmte Ziele erreicht und jemand hatte diesen Igel eingebaut. Auf der Shop Seite zu dem passenden T-Shirt steht es in Kurzform

Das scheint mir eine falsch Übersetzung (graphic → Kurve) zu sein. Im amerikanischen Shop heißt es:

Inspired by the Model Y order confirmation graphic,