Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Herbeirufen und der App

Moin nochmal,

funktioniert bei euch das Herrbeirufen?

Das über Vorwärts/Rückwärts liegt mein Rekord bei ca. 30cm die sich das Auto bewegt hat.

Smartherbeirufen geht gar nicht, weil Deutschland scheinbar öffentlichen Gelände ist, das geht mal überhaupt nicht.

Aber den jetzt einfach mal aus einer engen Parklücke fahren würde nicht funktionieren :frowning:

bei meinem funktioniert das sehr gut, wenn man mit Handy und Schlüssel recht nah am Auto ist.

In Deutschland vorgeschrieben ist, maximal 6 Meter.
Anscheinen muss man so nah sein, dass der Wagen öffnet, bzw. die Türgriffe ausfährt.
Dann klappt das normalerweise problemlos.

Es kann auch schwierig sein, wenn dort kein Mobilfunkempfang ist.
Dann weigert er sich komplett.

Zu 100% funktioniert das.
Man muss nur alles einhalten, dann ist das kein Problem.
Du musst nah genug am Fahrzeug sein.
Du musst auch Empfang haben.
Du darfst nicht an Steigungen stehen. (Da reicht schon ein Bordstein)
Du musst wenigstens Enhanced Autopilot oder FSD haben.
Du solltest in den Einstellungen den Abstand so gering wie möglich wählen.

War das bei den älteren mit AP1 auch eine Option, oder war das dort serie?
Ich weiß nur das mein AP1 von 2016 das kann, aber nicht ob das extra bezahlt wurde, da es ein CPO ist.

Oh sorry, dass kann ich dir nicht sagen.
War auch beim Model 3 und nicht beim Model S als ich das gerade geschrieben habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das MCU Upgrade im November gemacht.
Stand beim Testen auf einer Deadend strasse. Keine Steigung, nichts in der nähe. Nur das Auto und ich.

Hab das schon oft probiert.
Aber mehr als 30cm wollte er nie.
Dann muss ja wohl was „kaputt“ sein.

Der FSD funktioniert absolut einwandfrei.

Der Schlüssel muss nah genug am Fahrzeug sein.

Du kannst das Model 3 nicht mit dem Model S vergleichen.

Das herbeirufen geht nun über Bluetooth und nicht mehr über das Internet. Das Model S hat keine externe Antenne wie das Model 3 (glaube im Seitenspiegel?) und deswegen muss man sehr nah ans Auto und es funktioniert nicht mehr so gut.