Da das Herbeirufen noch nie richtig funktionierte, wollte ich es nun wieder einmal testen.
Es kommt jedoch immer „vom Fahrzeug getrennt“
Geändert habe ich nichts (ausser das ich im early access programm bin).
Ich habe bereits einen reset gemacht, Herbeirufen aus und wieder eingeschaltet - alles ohne Erfolg.
Bluetooth eingeschaltet und mobile hat 4G.
Funktioniert weder in der Garage noch draussen auf einem Parkplatz. früher funktionierte wenigsten das vorwärts und rückwärtsfahren aus einem Parkplatz.
Ich möchte ungern das mobile trennen und neu Verbinden.
Ich habe genau dasselbe Problem wie von Alan1 beschrieben. Jetzt seit zwei Software Versionen. Werde das heute im SeC mal ansprechen wenn ich eh da bin.
Das wäre super - ob die Bescheid wissen ist jedoch fraglich…
evtl versuche ich am weekend doch mal das mobile zu trennen, app deinstallieren und neu verbinden…
Hi Leute
Seit ca. eine Woche habe ich Probleme mit Herbeirufen. Ich habe mein Tesla Model 3 vor 2 Wochen abgeholt und das Auto ist auf dem neustem Stand. Wenn ich das App aufmache und auf Herbeirufen Klicke kommt die Fehlermeldung „Vom Fahrzeug getrennt“. Egal wo ich stehe, wann ich es ausprobiere, es geht einfach nicht.
Ich habe das Auto rebootet und ebenfalls einen Hardreset durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe alle Verbindungen gelösche und erneut eingestellt aber immer noch das gleiche. Was kann ich noch tun?
Der HW3 Upgrade hat das Problem nicht gelöst. Das SeC meinte sie hätten ziemlich viele Fälle bei denen es nicht mehr funktioniert und würden dies regelmässig der Entwicklungsabteilung melden. Abwarten auf ein nächstes Update…
Hab in einem anderen SeC auch noch nachgefragt und schriftlich die folgende Antwort erhalten: „Der ‚Bug‘ ist aktuell immer noch vorhanden , wird aber so schnell wie möglich mit Software entfernt.“
@RetoH danke, ich kann damit leben.
spannend ist aber das nicht alle betroffen sind, das macht wohl die Fehlersuche nicht einfacher.
Was ich jedoch noch gern hätte ist die Funktion 2x auf P klicken, aussteigen und der Tesla fährt selber in die Parklücke (geradeaus) - da geht ja in USA.