Herbeirufen "keine Verbindung"

Hallo zusammen

Da das Herbeirufen noch nie richtig funktionierte, wollte ich es nun wieder einmal testen.
Es kommt jedoch immer „vom Fahrzeug getrennt“

Geändert habe ich nichts (ausser das ich im early access programm bin).

Ich habe bereits einen reset gemacht, Herbeirufen aus und wieder eingeschaltet - alles ohne Erfolg.
Bluetooth eingeschaltet und mobile hat 4G.
Funktioniert weder in der Garage noch draussen auf einem Parkplatz. früher funktionierte wenigsten das vorwärts und rückwärtsfahren aus einem Parkplatz.

Ich möchte ungern das mobile trennen und neu Verbinden.

Jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

thx aus Zürich :wink:

Hier geht es um ein sehr ähnliches Thema:

Nicht wirklich die selbe Diskussion, dort geht es um die Funktionalität von Smart Summon.
Hier könnte man allenfalls weiter diskutieren: Herbeirufen funktioniert nicht - #49 von RetoH

Ich habe genau dasselbe Problem wie von Alan1 beschrieben. Jetzt seit zwei Software Versionen. Werde das heute im SeC mal ansprechen wenn ich eh da bin.

Das wäre super - ob die Bescheid wissen ist jedoch fraglich… :wink:
evtl versuche ich am weekend doch mal das mobile zu trennen, app deinstallieren und neu verbinden…

Habe ich alles bereits gemacht. Ohne Erfolg.
Kriege heute HW3, damit sollte es ja dann eigentlich wieder gehen wenn eh alles getauscht wird…

Hi Leute
Seit ca. eine Woche habe ich Probleme mit Herbeirufen. Ich habe mein Tesla Model 3 vor 2 Wochen abgeholt und das Auto ist auf dem neustem Stand. Wenn ich das App aufmache und auf Herbeirufen Klicke kommt die Fehlermeldung „Vom Fahrzeug getrennt“. Egal wo ich stehe, wann ich es ausprobiere, es geht einfach nicht.
Ich habe das Auto rebootet und ebenfalls einen Hardreset durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe alle Verbindungen gelösche und erneut eingestellt aber immer noch das gleiche. Was kann ich noch tun?:weary:

Bild|231x500

Hier zusammengeführt da gleiches Thema.

Und hat das SeC was herausgefunden?

Der HW3 Upgrade hat das Problem nicht gelöst. Das SeC meinte sie hätten ziemlich viele Fälle bei denen es nicht mehr funktioniert und würden dies regelmässig der Entwicklungsabteilung melden. Abwarten auf ein nächstes Update…

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr seit einer gewissen Zeit. Ich warte mal den AP rewrite ab.

Habt Ihr es mal mit einem anderen Handy versucht?
Bluetooth ist auch verbunden und der Handyschlüssel aktiv?

Ja, ja und ja…

Danke fürs klären.
Da diese Funktion eh nie richtig funktioniert hat ist es kein grosser „Verlust“ :slight_smile:

GPS am Handy eingeschaltet?

Was hat der Handyschlüssel damit zu tun? Geht Summon darüber? Die Folge wäre ja eine extrem kurze Reichweite,

Ja. Deshalb ist die Reichweite hierzulande so begrenzt.

Hab in einem anderen SeC auch noch nachgefragt und schriftlich die folgende Antwort erhalten: „Der ‚Bug‘ ist aktuell immer noch vorhanden , wird aber so schnell wie möglich mit Software entfernt.“

Was für ein Krampf. Mindestens Bluetooth sollte nach initialer Authentifizierung über den Handyschlüssel doch möglich sein.

@RetoH danke, ich kann damit leben.
spannend ist aber das nicht alle betroffen sind, das macht wohl die Fehlersuche nicht einfacher.

Was ich jedoch noch gern hätte ist die Funktion 2x auf P klicken, aussteigen und der Tesla fährt selber in die Parklücke (geradeaus) - da geht ja in USA.

Warten wir mal ab…

1 „Gefällt mir“

Ich denke das wird in Europa nie gehen, bevor wir nicht Level 5 haben. Hierzulande wird sich ein Auto noch sehr lange nicht von selbst bewegen dürfen.