Herausgabe der Winterkompletträder nach Abholung des Fahrzeugs

Hallo zusammen,

ich habe im Dezember 23 mein Fahrzeug bei Tesla in Dortmund abgeholt. Das war auf Sommerreifen. Die Winterkompletträder sind im Leasing inklusive, waren aber nicht lieferbar.

Jetzt kommt der nächste Winter und ich möchte die Winterräder abholen. Ich habe in der Tesla App eine Supportanfrage gestellt. Diese wurde geschlossen mit dem Hinweis, dass die Räder am 6.6.24 von meiner Leasingbank abgeholt worden wären. Der Chatverlauf ist nun auch nicht mehr einsehbar.

Ich habe die Leasingbank angerufen (CA Bank) und die haben nur gelacht. So etwas würden sie niemals tun, sie haben dafür gar keinen Lagerplatz.

Ich bitte euch um Rat - wie komme ich jetzt an meine Winterräder?

Ganz ehrlich? Mach nochmal ein Ticket auf und erklär es Ihnen nochmal mit der neuen Information seitens der CA Bank.

Lief das Leasing über Tesla direkt und CA agiert dann als Leasinggeber?

Alternativ: Falls du z.B. in deinen E-Mails noch eine Mail deines Sales Advisors haben, schreib dem noch einmal.
Und halte am besten alles an Belegen bereit, aus denen hervorgeht, dass die Winterreifen Bestandteil des Leasings sind.

Ich hoffe das vielleicht noch jemand was beisteuern kann der ebenso wie du geleast hat.

P.S.: Den Chat solltest du unter: Service → Historie → entsprechenden Service auswählen → Unten erscheint ein Overlay und dort auf Mittteilungen; finden können.

Danke. OK, ich habe nochmal ein Ticket aufgemacht und die Situation erläutert.

Der Leasingvertrag ist mit der CA Auto Bank. Nach meinem Verständnis ist CA der Leasinggeber. Dass die Reifen Teil des Vertrags sind, ist unstrittig, das steht im Bestellvertrag („19“ Pirelli Winterreifen…).

Ich kann unter Service → Historie → (…) den Vorgang und das Overlay aufrufen. Für das erste Ticket steht dort aber nur „Das Gespräch wurde geschlossen“ und ich kann es nicht mehr sehen. Ich werde im nächsten Ticket Screenshots erstellen, um die Informationen zu sichern.

Sehr gut, dann drücke ich dir schon einmal die Daumen.
Wenn du noch einmal auf taube Ohren stoßen solltest, versuch es über den Sales Advisor bzw. den Delivery Advisor.

Wie kontaktiere ich Sales Advisor oder Delivery Advisor?

Per E-Mail am besten oder persönlich