Hello again...Ein Jahr lang war ich ohne Dich.."sing"

Ich melde mich zurück ! Nachdem mir Tesla monatelang nach dem zugesagten Liefertermin vor ca. 1 Jahr kein Auto liefern konnte, bin ich zum Mustang Mach E gewechselt. Ich erspare mir jeglichen Kommentar zu dieser Karre und kehre reumütig und so schnell ich kann zur Tesla-family zurück. :raised_hands:
Habe jetzt wieder (m)einen weiss/weissen M3P und das berühmte Tesla-lächeln im Gesicht. :heart_eyes:
Bin Arzt im Ruhestand, wohne bei Hannover und freue mich wieder auf regen Austausch hier.

14 „Gefällt mir“

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben :slight_smile: Welcome back und Auto im Profil anpassen nicht vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Karl, willkommen zurück.

Hatte vorhin Dein Profilbild in einem anderen Thread gesehen und gedacht, oh, schon lange nicht mehr hier gesehen. Jetzt weiß ich, warum.

Ich fände es schön, wenn Du ein paar Punkte nennst, die Dich vom Mach E wieder zurückgebracht haben.
Wobei ich auch verstehe, wenn Du das in diesem Thread nicht möchtest, weil es dann vermutlich zu einem Glaubenskriegthread ausufert…
Das war ja mal ein Hype hier, dass einige zu Mustang gewechselt sind.

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, war dann aber durch deren Preiserhöhung im Bereich +10 gleich wieder weggekommen.

Hatte auch Genesis GV60 und GV70 probegefahren. Aber das puristische Teslafeeling und der relative gross nutzbare Innen-und Kofferrraum haben mich weiter voller Freude bei Tesla gelassen. Trotz der tatsächlich auch bei Tesla absolut nicht heilen Welt.

3 „Gefällt mir“

Hallo Mike, meine subjektive Meinung kann ich hier gerne von mir geben, vielleicht kommt zumindest jemand, der sich mit Wechselgedanken trägt, ins Grübeln…
Was mich am meisten gestört hat, war die geringe Reichweite. Stehst ja ständig an irgendeiner Ladestation. Dann die geringe Ladeleistung. Angegeben mit 150 kw, damit hat es nie angefangen sondern mit ca. 110-120, sank rapide ab auf 90…Weiter störte mich, dass man ständig diese Schildkröte angezeigt bekam, wenn man mal schneller fuhr. Mit 180 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit angegeben, aber nach nichtmal 10 Min mit 160/170 kmh kommt die Schildkröte. Und die besagt, dass die Leistung gedrosselt wird. Dann das Navi…kannst in die Tonne kloppen. Es zeigt an, wo Du laden sollst (Autobahn), ich fahre aber weiter…das Navi sagt: Wenden und zur Ladestation 1. Man kommt an einer anderen Ladestation vorbei, die das Navi auch erkennt…Wenden und zur Ladestation 1 zurück! Nach einigen km die nächste Ladestation…Wenden! Ich mag nicht alles aufzählen, was mich fast um den Verstand gebracht hat, aber was die software angeht, ist Tesla meilenweit voraus! Und den service kannst knicken. Man hat den Eindruck, die Fordhändler graust es, wenn man einen Mach E anschleppt, Reparaturen dauern ewig, bei Tesla kommt der Ranger nach Hause…
Alles wie gesagt, subjektiv, die Mustang Mach E Gemeinde würde mich vermutlich wütend beschimpfen, aber so hab ich ihn erlebt - und fast verschenkt, nur um ihn loszuwerden.

7 „Gefällt mir“

Ich finde gut, dass Du das hier schilderst, denn die Erfahrungen aus so einen „Langzeitversuch“ sind doch für alle wichtig, die sich für einen Mach E interessieren.
Und letztlich ist jede Meinung subjektiv und die Kriterien, warum der eine das eine Auto kauft und der andere das andere, legt jeder individuell fest.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @KarlM3 für die umfangreiche Beschreibung. Natürlich subjektiv. Wie alle anderen Erfahrungsberichte von Usern auch. Ob positiv oder negativ.
Für mich trotzdem sehr wertvoll, da von jemandem geschrieben, der beide Welten real erlebt hat. Und den Schritt zurück gemacht hat. Das hat für mich einen anderen Wert, als eine Beschreibung von jemandem, der seinen Wechsel in eine Richtung möglicherweise nur rechtfertigen möchte.

Da kann jeder für sich selbst bewerten, ob die Punkte relevant sind.
Für mich wären sie es definitiv.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Danke für den Mach-E Erfahrungsbericht!

Da lernt unsereins dann doch, seinen Tesla wieder mehr zu schätzen.

Schildkröte kenn ich nur aus dem Model S.

Dann ist das ja die perfekte Umfrage für dich. :grin: :wink:

Umfrage: Wieder zurück zu Tesla?!? - Tesla - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Danke für den Erfahrungsbericht. Finde sowas hochinteressant! :+1: