Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Helleres Rückfahr-Licht beim X möglich?

moin moin
mal ne frage: hat jemand/ gibt es die möglichkeit, deutlich helleres rückfahr-licht beim X einzubauen (einbauen zu lassen)?

bin gespannt.

Beim S ließ sich das über eine hellere LED-Kennzeichenbeleuchtung lösen. Such mal hier im Forum. Ich weiß aber nicht, ob das auch beim X passt. Der Einbau war jedenfalls kinderleicht.

danke. das ist vlt. eine idee… ich suche mal.

leider nichts wirklich zufriedenstellendens gefunden.
es wurde ein anbieter verlinkt, der led´s fürs S anbietet. doch die gingen wohl nach nicht einmal einem jahr kaputt.

bin also noch auf andere lösungen gepsannt.

frage zu den lichtern: wie hell sind denn die aktuellen ?(ist wohl wichtig, damit ich weiß, was der stand der dinge ist und somit dann stärkere kaufen könnte…)

Hallo,

ich hatte im S auch die LED Kennzeichenleuchten eingebaut, die waren echt super. Aber das X hat doch schon eine so helle Rückfahrleuchte, das ist kein Vergleich. Ich denke da bringt eine neue Kennzeichenleuchte auch nichts.

ja, dass kann eben sein. und ich könnte eben noch helleres gebrauchen :smiley: !

ich mach einfach die nebelschlußleuchte an. ist viel heller als das rückfahrlicht.

ach, auf die idee muss ich erst einmal gebracht werde. werde ich ausprobieren. danke :exclamation:

Ansonsten einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer anbauen. Z.B. den hier.

hast du das gemacht? wenn ja, wie sieht das aus? und wo käme der „rein“/ dran?
danke für den link.

ps: warum hast du den empfohlen? was zeichnet diesen fürs X aus?

Nein, nein, keine Ahnung. :confused:

Ich habe da schon öfter LED-Leuchten für’n Wohnwagen und für’s Wohnmobil gekauft. Die haben 'ne Menge Auswahl, alleine an Rückfahrscheinwerfern.
Ich habe gerade diesen ausgesucht, weil der zum Unterbauen (statt Einbau) und recht flach und unauffällig ist. Kannst ja mal selber gucken, was sonst noch alles angeboten wird.

ok. danke dir.

habe die nebel-rückleuchtet gerade getestet mit dem ergebnis: reicht mir bei weitem für meine verhältnisse nicht aus. schade. aber nen versuch wars wert :smiley:

laut tesla ist im übrigen kein stärkeres licht vorgesehen/ möglich.

Das Model X hat doch bereits zwei weiße Rückfahrlichter vs nur eins beim Model S. Vielleicht einfach mal Rückfahrkamera putzen? :wink:

Oder Sonnenbrille abnehmen :sunglasses: :mrgreen:

Spass beiseite, wenn du nur zuhause ein Problem hast, stell doch eine Lampe mit Bewegungsmelder auf.

ja: sonnenbrille teste ich mal abzunehmen. aber dann ist mir das licht so gegen 20/00 im winter eigentlich noch zu hell :laughing:

und kamera putzen… ich bin so putzfaul…

fakt ist: ich glaube auch, dass ich was an unserer einfahrt machen muss. das mx ist schon deutlich besser bestückt als das S (das S als FL bin ich noch nicht gefahren), aber eben nicht ausreichend.

ich danke für eure teilnahme und meinet wegen kann das thema geschlossen werden.

Hello,
hat jemand eine brauchbare Verbesserung gefunden?
Bin auch am überlegen wie’s noch heller werden könnte.
Der Gedanke ist die Abdeckung der Anhängerkupplung mit einem Strahler auszustatten und über die integrierte 13pol Buchse ja eigentlich einfach die Versorgung für das Rückfahrlicht zu bekommen aber wenn ein Fahrradträger oder Anhänger eingesteckt ist geht leider kein Autopilot also muss ich testen ob auf Pin 8 im Rückwärtsgang Saft drauf ist wenn kein Stecker eingesteckt/erkannt ist.

Ach ja bessere Strahler IP 67 / 12 Volt gerne vorschlagen hab bisher diesen angedacht:

bin gespannt.
fahre keinen x mehr und doch würde mich das ergebnis interessieren.

ich sehe hier immer einen geländerwagen stehen, der sich wohl auch etwas selbst gebastelt hat: LED-leisten oben auf dem dachträger mit anmontiert. für vorne und hinten :slight_smile:

Ich kämpfe beim S auch damit, ich habe einen kurzen Streifen wasserdichte LED genommen und mal getestet, das war richtig gut, Nachteil dabei war das andere Verkehrsteilnehmer geblendet wurden, vor allem wenn die richtig hell sind. Aktuell denke ich über einzelne LED nach die entweder in die Cromeleiste kommen oder aber in den unteren Teil des Nummernschild Halters.

Aber irgend was muss es werden, weil so ist es eine Katastrophe.

Ich hatte auch über den Tausch der der LEDs nachgedacht, bin nur verwundert wieso es dafür noch nichts gibt, für die Andere Beleuchtung gibt es ja inzwischen reichlich