Heizung / Heizleistung

Ohen Klime an , gehts bei mir auch nicht. Sofort beschlagene Scheiben, das war aber bisher bei jedem Auto so und ich habe Klima immer an.

Das ist ja soweit auch logisch, da die Klimaanlage der Luft die Feuchtigkeit entzieht und somit als Trockner geeignet ist. Für die eigene Gesundheit ist die trockene Luft dann eher schlecht. Aber das kennt man ja schon von zu Hause im Winter, wenn man während der Heizperiode zusätzlich einen Luftbefeuchter betreiben muss.

Hallo zusammen,

wenn das Thema auch schon etwas angestaubt ist, möchte ich an dieser Stelle doch nochmal einhaken und um Rat/Erfahrungen fragen. Und zwar bevor ich im SeC maule und es meine Schuld ist.

Zum Setup:

MX90D… Ende 2017 geschnitzt…
Klima vorne -> warm, bei 21 oder 22 Grad… AC auf aus oder an, geht beides.

Klima hinten -> stell ein was du willst, es kommt immer eiskalte Luft und das mit ordentlich Druck. Mitfahrer in der 2. Reihe jammern immer… habe mich beim SuC mal spaßeshalber 10 min nach hinten gesetzt, und die Heizung angemacht (A/C springt immer automatisch mit an). Man wird echt schockgefrostet. Einzige Lösung vorne auf Volllast und hinten aus.

Kennt das jemand bzw. hat es jemand schonmal behoben?

:stuck_out_tongue:

Cheers

Ma

Ja ich habe das hier im Forum schon mind. 1x für ein MX gelesen.

Ich kann das für mein MX90D allerdings nicht bestätigen.
Gerade am Sonntag 800 km bei -5 Grad Außentemperatur mit Kindern in der 2. Sitzreihe gefahren. Meine Tochter hat sogar gejammert, dass ihr in der 2. Sitzreihe zu warm ist!

Du bist hier aber im Model S Bereich. Mal schauen, ob ich den passenden Thread finde …

… hier findest Du einen passenden Thread für das MX: Heizleistung

Mit vielen Hinweisen und Tipps: von „Türdichtungen undicht“ bis „Heizelement defekt“.

Ja, genau das kann ich bestätigen.

Dito :slight_smile: dachte schon es wäre Einbildung… aber ja, es ist tatsächlich so :-/

Ist ja schon länger bekannt. Fahrzeug ist undicht. Vor allem an der linken Hand auf Lenkradhöhe am deutlichsten zu spüren.
Es soll versierte Bastler geben, welche das Problem mit einer simplen Dichtung innerhalb der Türverkleidung behoben haben sollen.

Schade dass die Kalifornier, welche kaltes Wetter kaum kennen, kein Interesse zeigen, das Auto entsprechend weniger luftdurchlässig zu machen. So gesehen ist auch das Hepa-Filter Konzept nicht sehr effektiv.